Pagination gibt falsches Forum aus

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

wie sieht der Link aus, wenn du auf einer Seite 2 bist und mit der Maus auf die 4 zeigst... (du siehst ihn in der Statuszeile). Poste bitte mal die Anzeige in der Browserzeile sowie die in der Statuszeile...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Tanja63
Mitglied

Beitrag von Tanja63 »

ich werd nimmer ...
in der viewtopic = Seite 1,2
bin ich auf Seite 2 und will zu Seite 1, dann komme ich zum letzten unteren Thema der Recents.
Bin ich auf Seite 1 und will weiter oder kliche Seite 2 direkt an, dann erscheint "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema."

Es wird nichts angezeigt wenn ich mit der Maus auf einen Link gehe.

Browserzeile: ..../phpBB2/userlisten-f10.html (viewforum)
..../phpBB2/forenliste-t130.html (viewtopic)

edit/ Ergänzung
....phpBB2/technik-t105-s5.html (nachdem ich in der viewtopic auf "weiter" im Thema Forenliste gegangen bin).

.../phpBB2/sonstiges-f5-s15.html (nachdem ich aus der viewforum "Userlisten" eine Seite weiter wollte.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

nachvollziehen kann ich das im Moment nicht, da mir beide php-Dateien richtig erscheinen. Ich gehe davon aus, daß an der Funktion generate_pagination nichts verändert wurde in der functions.php.

Ich denke, es liegt am SEO-Mod... es bleibt dir nichts, als den Einbau noch einmal genauestens zu prüfen... oder alternativ das mod-rewriting von larsneo ( http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=44090 ) einzubauen.

A.
Tanja63
Mitglied

Beitrag von Tanja63 »

ich werde es probieren oder alle Mods nochmal in ein Vanilla einbauen - und jeden Schritt testen. Erscheint mir sinnvoll bevor das Forum produktiv genutzt wird.

Ich danke dir für deine Mühe und die Hilfestellung :)
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied

sinnvoll wäre es auch, dies irgendwo auf einem Webspace zu tun und nicht lokal, da kann man sich das ganze selber ansehen ;)

A.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“