Problem mit Gruppenbefugnisskontrolle

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
DevilzHome
Mitglied

Problem mit Gruppenbefugnisskontrolle

Beitrag von DevilzHome »

hi

hab ein kleines problem mit der Gruppenkontrolle

und zwar kann ich auf eine bestimmte Gruppe nicht mehr zugreifen da kommt dann das hier

Could not obtain user info for moderator list

DEBUG MODE

SELECT user_id, username FROM phpbb_users WHERE user_id = 58

Line : 126
File : admin_groups.php
ich hab jetz keine ahnung woran das liegt o.O

das gleiche passiert auch wenn ich in die gruppenübersicht gehe und diese Gruppe auswähle

dann kommt das
Error getting user list for group

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'ORDER BY u.username' at line 7

SELECT u.username, u.user_id, u.user_viewemail, u.user_posts, u.user_regdate, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_msnm, ug.user_pending FROM phpbb_users u, phpbb_user_group ug WHERE ug.group_id = 79 AND u.user_id = ug.user_id AND ug.user_pending = 0 AND ug.user_id <> ORDER BY u.username

Line : 786
File : groupcp.php
Woran könnte das liegen?

hoffe ihr könnt helfen
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Also beim ersten scheint es der Fall zusein, dass der Moderator gelöscht wurde.
info for moderator ....

...WHERE user_id = 58
Also ab in MySQL und da den Gruppenleiter ändern.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“