Skinfehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Deadman
Mitglied
Skinfehler

Beitrag von Deadman »

Hi,
ich bin Admin in einem phpbb forum und habe die skin "solaris" geladen. jetzt sieht das alles so aus, asl wäre gar keien skin geladen, also alles weißt und im adminbereich kann man gar nix mehr lesen...

wie kann ich das wieder beheben?
Mit freundlichem Gruß
Skeita
Mitglied
Re: Skinfehler

Beitrag von Skeita »

Deadman hat geschrieben:ich bin Admin in einem phpbb forum und habe die skin "solaris" geladen. jetzt sieht das alles so aus, asl wäre gar keien skin geladen, also alles weißt und im adminbereich kann man gar nix mehr lesen...
Sorry, aber momentan kann ich mir bei dieser Beschreibung nicht konkret vorstellen, wie es momentan in deinem Administrations-Bereich aussieht.
Vielleicht wäre ein Screenshot ganz hilfreich! ;)
(Das Bild solltest du dann aber mithilfe des Tags verlinken!)
Deadman hat geschrieben:wie kann ich das wieder beheben?
Diese Frage ist etwas schwierig zu beantworten, da die Angaben, die du gemacht hast noch etwas unpräzise sind.
Versuche doch einmal genau wie möglich zu beschreiben, was du getan hast, bevor der Fehler auftrat.
Wie du den Style hochgeladen und installiert hast, etc.
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
Deadman
Mitglied
Beitrag von Deadman »

also ein screenshot wäre leider unpassend, da man darauf nix erkennen kann. alles schwarz drauf.
die sache war die, ich habe ein phpbbx-forum und habe bei styles/themes ein theme ausgesucht, das schon dabei war und habe einfach hinzugefügt..habe dann halt bei ellgemeine einstellungen dieses geladen und plötzlich war alles schwarz..beim markieren sah man auch nix..
Mit freundlichem Gruß
Skeita
Mitglied
Beitrag von Skeita »

Deadman hat geschrieben:die sache war die, ich habe ein phpbbx-forum und habe bei styles/themes ein theme ausgesucht, das schon dabei war und habe einfach hinzugefügt..
Darf ich daraus schließen, dass du dein Forum von einem der zahlreichen (kostenlosen) Forenhoster beziehst?
Falls dem so sein sollte, kann ich dir daher nur sagen: Wende dich an den Support des Forenhosters!

Falls (und das muss ich stark bezweifeln) das nicht der Fall sein sollte und du dein Forum tatsächlich selbst installiert hast, solltest du überprüfen, ob du das entsprechende Template auch fachgerecht hochgeladen hast.
Sprich: Text-Dateien im ASCII Mode und Binärdateien, wie zum Beispiel Bilder im Binär Mode; Sind die Template-Dateien an sich korrekt; etc.
Mit freundlichen Grüßen, Erik Holz

PimpMyForum .de- Wir MODden dein Forum gratis!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“