User sollen Format wählen können.

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Seether
Mitglied

User sollen Format wählen können.

Beitrag von Seether »

Hi!

Ich habe zwei Varianten für die Forenübersicht. Einmal steht im Kasten letzter Beitrag Datum/Uhrzeit und Poster und einmal steht dort der Topictitel.

Meine User sollen jetzt zwischen den Formaten wählen können und dies auch im Profil abspeichern können.

Wie mache ich das?

BTW, den Last Post Hack kenne ich, es geht mir um die Auswahl der User.

Caio, Seether.
Seether
Mitglied

Beitrag von Seether »

Man müsste doch "nur" ein Feld im Profil mehr haben und dann danach das Format wählen, oder?

Also hat da jemand ne Idee?

Ciao Seether.
DarkProjekt
Mitglied
Beitrag von DarkProjekt »

Ich hoffe, das klappt im phpBB so, wie ich es normal in php realisieren würde.

1. In der Datenbank in den Profilen ein neues Feld anlegen (z.B. format)

2. Ein weiteres eingabefeld in dem Profil einsetzen und mit der Variablen $format in die Datenbank eintragen lassen.

3. Den Kasten mit einer if Verknüpfung so oder so anzeigen lassen.

Würde dir jetzt auch gerne den ganauen Code geben, bin aber leider auf der Arbeit :)
Gruss aus der Dunkelheit

DarkProjekt
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“