ich hätte gerne ein script welches ein ganz normales topic eröffnet.
Sobald man das script startet soll ein topic mit folgenden eigenschaften automatisch eröffnet werden:
- in dem forum mit der forum id 14
- der benutzer mit der id 5 soll es eröffnet haben
- der titel des topics soll "testtitel" lauten
- als beitrag soll da nur stehen "Dies ist ein Testbeitrag"
- die beitragszeit soll einfach die aktuelle zeit sein, wenn sie das script aufruft, also einfach per time()
ich weiß die angaben sind schwachsinnig, aber ich brauche das auch nur um es in ein schon fertiges script einzubauen, deshalb diese komischen angaben, denn die kann ich ja nachher meinen bedürfnissen anpassen, aber so ist es für euch am einfachsten mir zu helfen
ich versuche das nun schon den ganzen tag aber es geht nicht, ich habe auch versucht den code aus mods zu übernehmen (z.b. dem forumai bot, der automatisch auf beiträge antwortet) aber ich krieg es nicht hin.
wie kann ich einen thread in einem neuen script erstellen?
-
- Gesperrt
- Gesperrt
da habe ich schon nachgeguckt, da ist nichts, ich habe auch in der functions_post.php nachgeguckt, da steht nur
aber ich weiß nicht wie ich daraus genau das kleine script erstelle mit den eigenschaften, die ich dir oben beschrieben habe
Code: Alles auswählen
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . TOPICS_TABLE . " (topic_title, topic_poster, topic_time, forum_id, topic_status, topic_type, topic_vote) VALUES ('$post_subject', " . $userdata['user_id'] . ", $current_time, $forum_id, " . TOPIC_UNLOCKED . ", $topic_type, $topic_vote)" : "UPDATE " . TOPICS_TABLE . " SET topic_title = '$post_subject', topic_type = $topic_type " . (($post_data['edit_vote'] || !empty($poll_title)) ? ", topic_vote = " . $topic_vote : "") . " WHERE topic_id = $topic_id";
if (!$db->sql_query($sql))
{
message_die(GENERAL_ERROR, 'Error in posting', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
if ($mode == 'newtopic')
{
$topic_id = $db->sql_nextid();
}
}
$edited_sql = ($mode == 'editpost' && !$post_data['last_post'] && $post_data['poster_post']) ? ", post_edit_time = $current_time, post_edit_count = post_edit_count + 1 " : "";
$sql = ($mode != "editpost") ? "INSERT INTO " . POSTS_TABLE . " (topic_id, forum_id, poster_id, post_username, post_time, poster_ip, enable_bbcode, enable_html, enable_smilies, enable_sig) VALUES ($topic_id, $forum_id, " . $userdata['user_id'] . ", '$post_username', $current_time, '$user_ip', $bbcode_on, $html_on, $smilies_on, $attach_sig)" : "UPDATE " . POSTS_TABLE . " SET post_username = '$post_username', enable_bbcode = $bbcode_on, enable_html = $html_on, enable_smilies = $smilies_on, enable_sig = $attach_sig" . $edited_sql . " WHERE post_id = $post_id";
if (!$db->sql_query($sql, BEGIN_TRANSACTION))
{
}
if ($mode != 'editpost')
{
$post_id = $db->sql_nextid();
}
$sql = ($mode != 'editpost') ? "INSERT INTO " . POSTS_TEXT_TABLE . " (post_id, post_subject, bbcode_uid, post_text) VALUES ($post_id, '$post_subject', '$bbcode_uid', '$post_message')" : "UPDATE " . POSTS_TEXT_TABLE . " SET post_text = '$post_message', bbcode_uid = '$bbcode_uid', post_subject = '$post_subject' WHERE post_id = $post_id";
if (!$db->sql_query($sql))
{
}
add_search_words('single', $post_id, stripslashes($post_message), stripslashes($post_subject));
aber ich weiß nicht wie ich daraus genau das kleine script erstelle mit den eigenschaften, die ich dir oben beschrieben habe
- mad-manne
- Ehemaliges Teammitglied
Wenn du soviel Langeweile hast, hättest du ja mal nach topic + erstellen suchen können im Coding&Technik-Forum 
Dabei hättest du dann bestimmt diesen Thread gefunden und da nach einer Weile auch die entscheidende Antwort ...
Gruss,
Manne.

Dabei hättest du dann bestimmt diesen Thread gefunden und da nach einer Weile auch die entscheidende Antwort ...
Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
-
- Gesperrt
- threads automatisch erstellen
- themen automatisch erstellen
- threads durch code erstellen
- themen durchn script erstellen
bloß leider nicht
- threads durch php erstellen
das schlüssselwort "php" hat mir gefehlt naja vielen vielen dank mad-manne jetzt hab ich nur noch das prob mit der visuellen bestätigung aber das ist nen anderer thread
- threads automatisch erstellen
- themen automatisch erstellen
- threads durch code erstellen
- themen durchn script erstellen
bloß leider nicht
- threads durch php erstellen
das schlüssselwort "php" hat mir gefehlt naja vielen vielen dank mad-manne jetzt hab ich nur noch das prob mit der visuellen bestätigung aber das ist nen anderer thread