Suche MOD Post löschen wie hier im Forum

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tom971
Mitglied
Suche MOD Post löschen wie hier im Forum

Beitrag von tom971 »

Hy
Suche ein MOD die löscht Post wie hier im Forum, d.h soll erstmal stehn " Post wird nach x Tage gelöscht" und dann soll er nach Ablauf der Frist sich automatisch löschen.
Danke Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Das ist im Forum schon integriert.
Dazu einfach das Forum im AdminControlPanel bearbeiten und auf Prunering achten, hier ein Bild:
http://clusedo.cl.funpic.de/phpBB/139942_1.gif

oder: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_3_1_3

*Bild verlinkt, da zugroß*
Zuletzt geändert von nickvergessen am 09.01.2007 18:09, insgesamt 2-mal geändert.
kein Support per PN
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

gehört bereits zur Foren-Ausstattung (Forum-Pruning)
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
Das alles stimmt und ich weiß davon, hier geht um einzelnen Posts nicht um die ganzen Forum
Ich will eigentlich wenn ich ein Post sperre, dass er sich nach x Tage löscht, mit Prune werden ALLE Post in denen in x Tagen nicht geschrieben ist gelöscht.
Zu Beispiel bei mir ist eingestellt löschen von Posts wo länger als 30 Tage nicht geschrieben ist, d.h. wenn ich jetzt ein Post spere muss ich erstmal 30 Tage warten bis er gelöscht ist.
Gibt vielleicht Möglichkeit unanhänglich für bestimmte(im diesen fall gesperrte Posts) Lösch-Termin verschieben.

Wiel dank
Tom
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

meine Informationen zu diesem Thema:
diese Funktion wurde hier bei phpBB.de mithilfe eines Cronjobs eingebaut, der ein PHP-Script ausführt, welches dann den eigentlich Löschvorgang vornimmt
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

StarWolf3000 hat geschrieben:meine Informationen zu diesem Thema:
diese Funktion wurde hier bei phpBB.de mithilfe eines Cronjobs eingebaut, der ein PHP-Script ausführt, welches dann den eigentlich Löschvorgang vornimmt
Hy
uf Cronjob , kann mir jemanden vielleicht erklären wie mann dass z.B im meinen Fall einbaut?
Viel dank
Tom
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

dazu muss der Thread mit einer markierung in der DB angelegt werden, und das php Script schaut nach der Markierung und löscht dann alle markierten ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
area57 hat geschrieben:dazu muss der Thread mit einer markierung in der DB angelegt werden, und das php Script schaut nach der Markierung und löscht dann alle markierten ;)
Wie erstelle ich diese Markierung und Script und überhaupt gibt es hier im Forum noch mehr Informationen über Cronjob und Art und Weise wie mann dass im Forum integriert, oder kennt sich jemanden mit der Sache aus, weill Suche hat mich nicht viel weiter gebracht
Danke Tom
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

ein Cronjob lässt sich nicht im Forum integrieren... es ist ein vom Webserver gesteuerter Prozess.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cronjob

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

andreasOymann hat geschrieben:ein Cronjob lässt sich nicht im Forum integrieren... es ist ein vom Webserver gesteuerter Prozess.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cronjob

A.
Hy
habe mich falsch ausgedruckt, meine ich ein Script integrieren den die über Cronjob ausgeführt wird
Sorry
Danke Tom
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“