GELÖST: Wiederherstellung "OK" aber passiern tut n

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Haasi
Mitglied

GELÖST: Wiederherstellung "OK" aber passiern tut n

Beitrag von Haasi »

Hallo Ihr lieben!

Hab das Forum schon durchgesucht, einige Probleme was das Backup betrifft gefunden aber irgendwie nichts was meinem gleicht! :)
...
Hab meine SQL Datei (wenn ich jene im Texteditor anschau sind alle Einträge usw. drinen) und derzeit ein Forum ohne Rubriken, sprich: ein komplett leeres.
Wenn ich meine SQL datei wiederherstelle sagt er mir zwar
"
Die Datenbank wurde wieder hergestellt.

Dein Board sollte jetzt wieder den Stand des Backups haben."

allerdings ändert sich nichts?!??
...
Könnt ihr mir sagen woran das liegt?
Oder muss ich jetzt damit rechnen dass ich meine alten Einträge nie mehr zurück bekomme?!?
...
Vielen Dank!!!

LG
Haasi
Zuletzt geändert von Haasi am 10.01.2007 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Wie groß ist denn die sql-Datei? Wie ist denn die maximale Größe der hochladbaren Dateien von Deinem Hoster aus? Hast Du noch Zugriff auf das "alte" Forum?

Viele Grüße,
Bálint
Haasi
Mitglied

Beitrag von Haasi »

Danke erstmal für die rasche rückmeldung!

also, die datei is 1,6MB groß...das ist ja nicht wirklich groß oder?
..
der webspace anbieter darf kein problem darstellen...hab noch genug platz frei...

und es ist nicht direkt ein neuer server sondern mein paket wurde umgestelt somit die ganzen files auf den ftp server gelöscht und ich hab ein neues forum anlegen müssen!
und nun würd ich gern die infos aus der sql datei zurückladen auf mein neu angelegtes forum :(

lg
haasi
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Es geht nicht um den verfügbaren Speicherplatz bei dieser Problematik sondern darum, wie groß eine mit PHP hochgeladene Datei sein darf. Die meisten Hoster beschränken das auf 2 MB. Der Backup über die phpBB-Oberfläche wird aber allgemein nicht empfohlen, weil es vorkommen kann, daß nicht alle Daten gesichert werden. In Deinem Fall nehme ich aber eher an, daß das Importskript die Dateigröße nicht schafft. Oder das die DB doch irgendwo fehlerhaft ist.

Als Alternative gibt es ein Programm namens BigDump zum importieren.

Viele Grüße,
Bálint
Haasi
Mitglied

Beitrag von Haasi »

Hey!

Danke, hab jetzt bigdump installiert und auch ausgeführt (er hat mir gesagt dass alle datein hochgeladen worden, alles ist so passiert wies in der beschreibung steht) mit voller Freude hab ich dann gehofft dass mein Forum wieder aktualisiert ist aber leider, es ist nichts passiert!
...
Ich bekomme keine einzigen php fehler meldungen er tut so als würde er die sql datei benutzen und alles wiederherstellen, gibt mir auch eine positive rückmeldung aber wiederhergestellt ist trotzdem nichts...
..
gibt's noch andere alternativen?
danke für eure hilfe!

lg
haasi
noname2k
Mitglied

Beitrag von noname2k »

Hi,

lädst du die Backups auch in die richtige Datenbank? Hast den kompletten Datensatz mal rausgeschmissen oder überschreibst du immer nur?
Haasi
Mitglied

Beitrag von Haasi »

hmh....wie muss ich das verstehen?
es is eh intressant
bei meinem vorigen php forum hat der präfix "phpbb" geheissen (wo ich auch das backup erstellt habe)

beim neuen heist der präfix nun "phpbb2" ....kann da irgendwo der fehler liegen!?

die datenbank müsst die richtige sein (mein webserver bietet nur eine datenbank an)
hmh...

LG
haasi
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beitrag von Dr.Death »

Klar liegt dort der Hase begraben ;-)

Entweder änderst du den Präfix in deiner "config.php" wieder auf "phpbb_" oder du änderst alle "phpbb_" ( per suchen und ersetzen ) auf "phpbb2_" in deinem Backup.
Haasi
Mitglied

Beitrag von Haasi »

IHR SEITS DIE BESTEN ! ! ! ! ! !

JUUHUUUUUU!!!!
check medioten.haasi.net *gg*
...
config datei verändert und ois schaut aus wie früher!

DANKE!
..
scheisse, jetzt fallt ma a stein vom herzen :)
...
danke nochmal!

lg
haasi
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“