index_body mit php
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
index_body mit php
Hallo,
ich will in der index_body ein PHP Script ausführen, das geht aber irgendwie nicht, er ignoriert alles zwischen <? und ?> oder fürhrt nur die echo Befehle aus...
Das sieht dann z.B. so aus:
| $date | $text |
und nicht wie es sollte. Er läd also nix aus der Datenbank. Ich werde noch verrückt, was muss ich tun?
Danke schonmal
Stephan
ich will in der index_body ein PHP Script ausführen, das geht aber irgendwie nicht, er ignoriert alles zwischen <? und ?> oder fürhrt nur die echo Befehle aus...
Das sieht dann z.B. so aus:
| $date | $text |
und nicht wie es sollte. Er läd also nix aus der Datenbank. Ich werde noch verrückt, was muss ich tun?
Danke schonmal
Stephan
schonmal so versucht
Code: Alles auswählen
<?php xxxxxxxxx ?>Hi,
sorry dass ich das Thema pushe, aber ich denke es ist besser als einen neuen Thread zu erstellen.
Also, ich habe eigentlich genau das oben beschriebene Problem:
Ich habe nach der hier beschriebenen Möglichkeit einen Seitenheader eingebunden, der auch PHP enthält.
Dazu habe ich also in der page_header.php den folgenden Code nach eingesetzt. Diese Dateien werden in der overall_header wie folgt eingebunden:
Leider wird alles, was in den beiden eingebauten Header-Dateien innerhalb der <?php - ?>-Tags steht einfach ignoriert und nicht ausgeführt. Manchmal gibt er auch (z.B. bei echo $row["id"]) einfach aus.
Woran liegt das? Es wäre echt schade wenn der Einbau in meine Seite daran scheitern würde, da ich das phpBB-Forum ganz gerne nutzen würde...
Achso, ja: Der normale HTML-Code in den beiden Dateien wird ganz normal und fehlerfrei ausgeführt.
sorry dass ich das Thema pushe, aber ich denke es ist besser als einen neuen Thread zu erstellen.
Also, ich habe eigentlich genau das oben beschriebene Problem:
Ich habe nach der hier beschriebenen Möglichkeit einen Seitenheader eingebunden, der auch PHP enthält.
Dazu habe ich also in der page_header.php den folgenden Code
Code: Alles auswählen
'SG_HEADER_1' => implode('',file('../header_1.php')),
'SG_HEADER_2' => implode('',file('../header_2.php')),Code: Alles auswählen
$template->assign_vars(array(Code: Alles auswählen
<table bgcolor="#FAF8EC" width="800px" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0" align="left">
<tr>
<td class="bodyline">
<table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="0" border="0">
<tr>
<td>
{SG_HEADER_1}
<!-- BEGIN switch_user_logged_out -->
<form method="post" action="login.php">
<input type="hidden" name="redirect" value="../index.php">
<input name="username" type="text" accesskey="2" size="8" onfocus="if(this.value=='Username')this.value = ''" onblur="if(this.value=='')this.value='Username';" value="Username" />
<input name="password" type="password" accesskey="2" size="8" onfocus="if(this.value=='Passwort')this.value = ''" onblur="if(this.value=='')this.value='Passwort';" value="Passwort" />
<br />
<input name="autologin" type="checkbox" id="autologin" />
<span style="font-size:10px; ">
Autom. einloggen<br />
<input align="left" name="login" type="submit" value="Login" />
</span>
</form>
<span style="font-size:10px; ">
<a href="../index.php?site=1_3.php">Registrieren</a> | <a href="../index.php?site=1_pwvergessen.php">Passwort vergessen?</a>
</span>
<!-- END switch_user_logged_out -->
<!-- BEGIN switch_user_logged_in -->
<span style="font-size:12px;">
<a href="{U_LOGIN_LOGOUT}&redirect=../index.php">{L_LOGIN_LOGOUT}</a><br />
<a href="profile.php?mode=editprofile">Profil</a>
</span>
<!-- END switch_user_logged_in -->
{SG_HEADER_2}
</td>
</tr>
</table>
</td>
</tr>
<tr>
<td>Code: Alles auswählen
$row[Woran liegt das? Es wäre echt schade wenn der Einbau in meine Seite daran scheitern würde, da ich das phpBB-Forum ganz gerne nutzen würde...
Achso, ja: Der normale HTML-Code in den beiden Dateien wird ganz normal und fehlerfrei ausgeführt.
Hi,
also, hier sind die beiden Dateien:
Header-File 1
Header-File 2
Wie die eingebunden werden hab ich ja oben geschrieben.
Noch ein Hinweis: Ich habe die beiden Dateien erst kürlich getrennt, vorher waren sie eine Datei. Da hat, glaube ich zumindest, das PHP noch funktioniert.[/url]
also, hier sind die beiden Dateien:
Header-File 1
Header-File 2
Wie die eingebunden werden hab ich ja oben geschrieben.
Noch ein Hinweis: Ich habe die beiden Dateien erst kürlich getrennt, vorher waren sie eine Datei. Da hat, glaube ich zumindest, das PHP noch funktioniert.[/url]