Hallo,
ich beschäftige mich zur Zeit mit der Verknüpfung von Coppermine mit phpbb.
Da es zwar möglich ist, Coppermine mit phpbb zu bridgen aber die Coppermine-Daten verloren gehen, möchte ich hier die Frage stellen, ob es nicht umgekehrt auch funktioniert.
Ich möchte die Benutzerdaten von Coppermine ins phpbb übertragen, so das ich die bestehende Galerie nicht aufgeben muss!
Hat jemand einen Tip oder Idee?
Viele Grüße
Barbeytes
Bridge - phpbb und coppermine
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Datenbanken / Bridge
Hallo,
nun eine Frage an einen Profi!
Ist es vielleicht möglich die User-Daten aus der CPG-Datenbank in die PHPBB-Datenbank zu übertragen und dann das Forum zu bridgen ohne die User und Daten zu verlieren?
Also, in der PHPBB-Datenbank neue User anlegen, Benutzernahmen und Passwort angeben, richtige User ID`s vergeben und bridgen.
Klappt das oder bin ich auf dem Holzweg?
Viele Grüße
Barbeytes
nun eine Frage an einen Profi!
Ist es vielleicht möglich die User-Daten aus der CPG-Datenbank in die PHPBB-Datenbank zu übertragen und dann das Forum zu bridgen ohne die User und Daten zu verlieren?
Also, in der PHPBB-Datenbank neue User anlegen, Benutzernahmen und Passwort angeben, richtige User ID`s vergeben und bridgen.
Klappt das oder bin ich auf dem Holzweg?
Viele Grüße
Barbeytes
Hallo,
zu Thema Coppermine / Bridge gibt es einige recht aktuelle Themen hier im Board über die sich bestimmt die Lösung finden läßt.
zu Thema Coppermine / Bridge gibt es einige recht aktuelle Themen hier im Board über die sich bestimmt die Lösung finden läßt.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Hallo,
Ich möchte die Benutzernamen und Passwörter von der Galerie nach phpbb übernehmen!
Geht das?
Viele Grüße
Barbeytes
Ein Link wäre prima gewesen!Hallo,
Es besteht die Möglichkeit Coppermine in ein bestehendes Forum zu integrieren! Das heist im Klartext, das die Benutzernamen, Passwörter usw. übernommen werden können "bridging" und nur noch eine Anmeldung notwendig ist. Wenn die Galerie bereits in Betrieb ist, gehen aber alle Benutzer verloren.Wie stellst Du Dir das "Bridgen" vor?
Ich möchte die Benutzernamen und Passwörter von der Galerie nach phpbb übernehmen!
Geht das?
Viele Grüße
Barbeytes
Hallo,
Du beschäftigst Dich schon eine ganze Zeitlang mit der Problematik ohne scheinbar selbst nach einer (bestimmt vorhandenen) Lösung zu fahnden und nun erwartest

Du beschäftigst Dich schon eine ganze Zeitlang mit der Problematik ohne scheinbar selbst nach einer (bestimmt vorhandenen) Lösung zu fahnden und nun erwartest
das ich für Dich die coppermine + bridge strapaziere !?Barbeytes hat geschrieben:Ein Link wäre prima gewesen!

Viele Grüße - gloriosa 

Hallo,
ich danke Dir für deine Antwort und deiner Mühe, aber ich glaube Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Auch diese Beiträge sind mir schon bekannt und wenn Du sie gelesen hättest, würdest Du feststellen, das ich damit auch nichts anfangen kann.
Ich möchte auch nicht das Du das Forum für mich durchsuchst!
Vielen Dank nochmal!!
Viele Grüße
Barbeytes
ich danke Dir für deine Antwort und deiner Mühe, aber ich glaube Du hast meinen Text nicht richtig gelesen. Auch diese Beiträge sind mir schon bekannt und wenn Du sie gelesen hättest, würdest Du feststellen, das ich damit auch nichts anfangen kann.
Ich möchte auch nicht das Du das Forum für mich durchsuchst!
Vielen Dank nochmal!!
Viele Grüße
Barbeytes