Darf man das phpBB Logo im Forum ersetzen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Aber man kann doch dann theoretisch, dass PHPBB als Vorlage für ein eigenes Forum sein. Schaut auf z.B. Woltlab an. Ich will jetzzt keinem unterstellen, dass er ein Forum geklaut hat, o.ä.
Aber wie will man ihm dass denn nachweisen. Selbst wenn das jmd. anderes, mit viel PHP Ahnung macht. Der kann doch das Board umändern, viele nützliche Hacks einbinden, und dann das Forum als seins verkaufen (zum downlaod anbieten) oder nicht?
Das ist dann ja irgendwo auch ungerecht.
Ich habe zwar vor, bald ein PHPBB so zu konstruieren (Button anders usw.) dass es nichtm ehr als PHPBB zu erkennen ist (oder kaum) aber ich werde auf jeden Fall das Copyright unten drunter belassen, weil ich finde, dass sich die PHPBB Crew so viel Arbeit gemacht hat, dass man diese auch würdigen sollte (immerhin ist es ja auch kostenlos)
Aber wie will man ihm dass denn nachweisen. Selbst wenn das jmd. anderes, mit viel PHP Ahnung macht. Der kann doch das Board umändern, viele nützliche Hacks einbinden, und dann das Forum als seins verkaufen (zum downlaod anbieten) oder nicht?
Das ist dann ja irgendwo auch ungerecht.
Ich habe zwar vor, bald ein PHPBB so zu konstruieren (Button anders usw.) dass es nichtm ehr als PHPBB zu erkennen ist (oder kaum) aber ich werde auf jeden Fall das Copyright unten drunter belassen, weil ich finde, dass sich die PHPBB Crew so viel Arbeit gemacht hat, dass man diese auch würdigen sollte (immerhin ist es ja auch kostenlos)
Copyright bleibt !
Hallo erstmal
Meine Meinung ist ganz einfach !
Wir bauen das Teil auch um aber Copyright bleibt erhalten ! Denn warum
sollen wir uns mir Lorbeeren schmücken die nicht uns gehoeren ?
Denn das können wir ja immer noch mit unseren Umbau ! wenn es fertig ist oder ?
In diesem Sinne
BigOldie
Meine Meinung ist ganz einfach !
Wir bauen das Teil auch um aber Copyright bleibt erhalten ! Denn warum
sollen wir uns mir Lorbeeren schmücken die nicht uns gehoeren ?
Denn das können wir ja immer noch mit unseren Umbau ! wenn es fertig ist oder ?
In diesem Sinne
BigOldie
Im Templateordner die Overall_footer und da steht auch folgendes drin:
Wäre es nicht auch möglich (oder sogar ne bessere Idee) das Copyright durch nen Button (ich hatte vor einen ins Menü zu setzten) zu ersetzten?
Also das Copyright ausem Forum löschen und nen Button in das Menü der Homepage einbinden.
Ich möchte den Scrollbalken im Forum nämlich so klein wie möglich halten und wenn da alles von wegen Copyright raus is spart man meiner Meinung nach doch schon einiges.
Außerdem fällt n Button im Menü doch sowieso viel mehr auf als so n winziges Copyright.
Ich will allerdings nichts machen was den Leuten von phpBB vielleicht nicht gefällt deshalb frag ich hier lieber ersma.
Aber ma was anderes.We request you retain the full copyright notice below including the link to www.phpbb.com. This not only gives respect to the large amount of time given freely by the developers but also helps build interest, traffic and use of phpBB 2.0. If you cannot (for good reason) retain the full copyright we request you at least leave in place the Powered by phpBB {PHPBB_VERSION} line, with phpBB linked to www.phpbb.com. If you refuse to include even this then support on our forums may be affected.
Wäre es nicht auch möglich (oder sogar ne bessere Idee) das Copyright durch nen Button (ich hatte vor einen ins Menü zu setzten) zu ersetzten?
Also das Copyright ausem Forum löschen und nen Button in das Menü der Homepage einbinden.
Ich möchte den Scrollbalken im Forum nämlich so klein wie möglich halten und wenn da alles von wegen Copyright raus is spart man meiner Meinung nach doch schon einiges.
Außerdem fällt n Button im Menü doch sowieso viel mehr auf als so n winziges Copyright.
Ich will allerdings nichts machen was den Leuten von phpBB vielleicht nicht gefällt deshalb frag ich hier lieber ersma.