Anti-Spambot hinweis...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
www-drb1

Anti-Spambot hinweis...

Beitrag von www-drb1 »

Hallo,
ich habe dazu nichts gefunden, deswegen poste ich es nun mal.
Da heute ja jeder mit Spambots zu kämpfen hat ist jeder Hinweis was man dagegen tun kann hilfreich. Leider habe ich zu wenig PHP-Kenntnisse um selbst ein Mod dafür zu schreiben.

Mir ist aufgefallen, dass alle und zwar wirklich alle (zumindest bei mir :) Spam-User in der Datenbank den unter "user_timezone" den Wert "-12.00" haben.
Kann man nicht etwas schreiben, dass, wenn sich ein User (falls er durch alle Vorkehrungen kommt) automatisch gelöscht wird, wenn dieser Wert auftaucht?

Ein lebender User sollte denke ich wissen, in welcher Zeitzone er wohnt, vor allem ist meistens GMT bzw. GMT+01 ja eh voreingestellt.

Mfg, Tobi
Underhill
Mitglied

Beitrag von Underhill »

Hi,

das sich bei dir alle BOTs mit GMT-12 mag vielleicht stimmen. Ich bin jedoch sicher, dass die Bots auch andere Zeitzonen verwenden (koennen).

Auch werden mit einer solchen Aktion zu viele internationale Benutzer ausgesperrt. GMT+1 mag ja fuer ein Forum ok sein - Aber was ist mit grossen Forenbetreibern mit verschiedenen Besuchern?

Prinzipell finde ich ich aber echt klasse das du dir auch um das Thema aktiv Gedanken machst...

Danke und Gruss
Underhill
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Ich denk es sollte leichter sein, wenn du hier im Forum mal nach "Advanced Visual Confirmation" oder "Anti-Bot-Question" suchst.

Mit einem von den beiden Mods sollte dein Problem auch ohne die Zeitzone gelöst sein ;)
Seitdem ich die AVC installiert hab, hab ich keinen Spam-Bot mehr bei mir entdeckt...und ähnliche Berichte hab ich auch von den Leuten gelesen, die die ABQ nutzen.
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“