Hallo Leute,
habe da eine blöde Frage: wie kann ich (per .htaccess oder anders) ausschließen, dass ein User oder Gast mehr als nur eine gewisse Anzahl an Seitenaufrufen pro Minute im Forum machen kann?
(also das gleiche, wie es bei der Suchfunktion gibt, nur eben auf Basis der reinen Seitenaufrufe). Nicht dass da jemand durch mutwilliges Rumklicken den Server lahmt.
Ist denn das möglich bzw. wie? (gibt es dazu schon Ansätze?). Im Netz komme ich mit meinen Begriffen zu keinem Ergebnis, gibts da einen speziellen Ausdruck dafür?
Danke für eure Ideen!
massenaufrufe ausschließen
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Zuletzt geändert von Gumfuzi am 11.01.2007 19:51, insgesamt 1-mal geändert.
Re: massenaufrufe ausschließen
Soso du willst ausschließen dass Zugriffe begrenzt werden? Da kann ich dich beruhigen, das ist StandardeinstellungGumfuzi hat geschrieben:habe da eine blöde Frage: wie kann ich (per .htaccess oder anders) ausschließen, dass ein User oder Gast nur eine gewisse Anzahl an Seitenaufrufen pro Minute im Forum machen kann?

</ironie>
Ich werde wohl nachher mal die zeit haben mir darüber Gedanken zu machen, eine mögliche Lösung wäre per mod_rewrite auf ein kleines Script zu lenken das das checkt und an die gewollte Seite oder eben an ne "Blocked" Seite weiterleitet.
Gruß
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
- Olli Oberhausen
- Mitglied
Ja, der CrackerTracker kann sowas....Gumfuzi hat geschrieben: Ist denn das möglich bzw. wie? (gibt es dazu schon Ansätze?).
Sonst hab ich da noch einen einfachen dos schutz mit datenbank disconnect für Suchmaschienenspammer und dos attacken - falls es jemand interessiert.
Durch einfaches rumklicken legst du da board nie lahm - höchstens durch skriptgesteuerte aufrufe ohne session id....
Gruß, Olli
Neulich im Zoo: Papa, guck mal, da sind Linuxe...
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio
KB-Suche :: db_update_generator :: phpMyAdmin
Winmerge :: Zend Studio