Event Kalender Addon für Intro + Portal Mod

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
IIIzeusIII
Mitglied
Event Kalender Addon für Intro + Portal Mod

Beitrag von IIIzeusIII »

Hallo,

ich würde gerne in meinem erst kürzlich gestarteten Forum (http://www.tanzforum.de.gg) einen Eventkalender einbauen, welcher über das Intro + Portal Mod ersichtlich ist. Da es da scheinbar kein Addon gibt, werde ich mir da wohl aus einem vorhanden Kalendermod etwas zusammenbasteln (oder es zumindest versuchen).

Es soll so ähnlich aussehen wie hier (rechts unten):

http://www.traitor.com.au/index.php

Welcher Mod währe hierfür am besten geeignet oder gibt es doch irgendwo noch ein Addon für das Intro + Portal Mod?
Frank309
Mitglied
Beitrag von Frank309 »

So etwas suche ich auch.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Hallo,zusammen

das müsste der Cal Lite Mod sein,wenn ich mich jetzt nicht irre.

Benutzt mal die Suche dazu, sonst muss ich bei mir noch mal in der Sammlung nach schauen.
Beste Grüße
Walter
IIIzeusIII
Mitglied
Beitrag von IIIzeusIII »

Hallo,

diesen habe ich bereits eingepflegt, nur lässt sich dieser nicht übers Intro+Portal Mod anzeigen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Aber sicher doch, baue das,was in der Index drin ist, in die Portal ein,also index.php und index_body.tpl ===>portal und portal_body.tpl

Müsste so gewesen sein,jedenfalls habe ich den auf der Portalseite drin gehabt.

Wenn Du nicht weiter kommst,melde ich einfach noch mal,dann schau ich genauer nach.
Beste Grüße
Walter
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Würzi »

Moin,

also wenn ich mich nicht täusche müsste das der Mini Cal sein. :roll:

Also den hab ich bei mir im Portal drin. Ebenfalls hab ich den cal lite mit Birthday addon. Ich glaub für den gibts dann noch eine Erweiterung für Events. :roll:

Könnte evtl. dieses hier sein bin mir aber nicht sicher: Eventlists for Calendar lite
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
IIIzeusIII
Mitglied
Beitrag von IIIzeusIII »

Der Kalender sollte nicht nur über die Hauptnavigation (Index) sichtbar sein, sondern auch rechts im Bereich des Portals. Wie schon gesagt, ähnlich dem Link, den ich ganz oben gepostet habe.

Ich schau mir euere Lösungen mal an. Danke schonmal!
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Na,dann bau ihn doch einfach in die rechte Spalte von der portal_body.tpl rein,wo ist denn das Problem jetzt?

Verlinke mal den Mod, nicht das wir hier über zwei verschiedene schreiben. ;-)

Den Cal Lite kannst Du einfach in die Portalseite einbauen.
Beste Grüße
Walter
IIIzeusIII
Mitglied
Beitrag von IIIzeusIII »

@redbull254:

Cal Lite hab ich bereits seit längerem drinne.

Guckst du:

http://www.tanzforum.de.gg/phpBB2

Sorry, hab deinen Beitrag gerade erst richtig gelesen und gesehen, dass du die portal_body.tpl meinst und nicht index_body.tpl. Hab mich schon gewundert.

Hier die Seite wo das realisiert währe, was ich mir vorstelle:

http://www.traitor.com.au/index.php

Wie der dahinterstehende Mod heißt, welcher den Minikalender im Portalsystem anzeigt? Weiß ich leider selbst nicht.

Ich schau mir Wochenende jedenfalls mal die portal_body.tpl an. Müsst ich klar kommen mit. Muss eh langsam mal wieder meinen Hintern aufraffen und ein paar Fehler ausmertzen... =/
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

entweder ich bin blind oder blöd, aber ich sehe den Cal lite auf Tanzforum nicht.
Aber wie auch immer, bis jetzt habe ich alles, was in der Index drin war ,auch ins Portal mit dem gleichen Code einbauen können.
Musst nur eben,wie schon oben geschrieben,die zugehörigen Dateien nehmen.
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“