Fake-User[SOLVED]
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fake-User[SOLVED]
Hallo,
leider habe ich sehr viele Bot-Anmeldungen in meinem Forum. Gibt es da vielleicht ein Addon oder ähnliches mit dem ich das vermeiden kann?
Vielen Dank!
Bastian
leider habe ich sehr viele Bot-Anmeldungen in meinem Forum. Gibt es da vielleicht ein Addon oder ähnliches mit dem ich das vermeiden kann?
Vielen Dank!
Bastian
Zuletzt geändert von bastain am 12.01.2007 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo!
Ja, der Advanced Visual Confirmation von Amigalink wirkt Wunder! Hintergrund: die visuelle Bestätigung von phpBB wurde vor längerer Zeit geknackt und ist seitdem wirkungslos.
Viele Grüße,
Bálint
Ja, der Advanced Visual Confirmation von Amigalink wirkt Wunder! Hintergrund: die visuelle Bestätigung von phpBB wurde vor längerer Zeit geknackt und ist seitdem wirkungslos.
Viele Grüße,
Bálint
Vielen dank!
Leider kann ich den folgenden Schritt der Install-Anweisung nicht ausführen, weil der zu ersetzende Code-Schnipsel in der Datei nicht zu finden ist. Eine Idee?
Leider kann ich den folgenden Schritt der Install-Anweisung nicht ausführen, weil der zu ersetzende Code-Schnipsel in der Datei nicht zu finden ist. Eine Idee?
Code: Alles auswählen
includes/usercp_register.php
#
#----------[ FIND ]-------------------------------------
#
// Generate the required confirmation code
// NB 0 (zero) could get confused with O (the letter) so we make change it
$code = dss_rand();
$code = substr(str_replace('0', 'Z', strtoupper(base_convert($code, 16, 35))), 2, 6);
#
#----------[ REPLACE WITH ]-----------------------------
#
// Generate the required confirmation code
$code_length = mt_rand(4, 6);
$code = dss_rand();
$code = strtoupper(base_convert($code, 16, 35));
$code = str_replace('I', '', $code); // The letter I could get confused with the letter J and the number 1 (one) so we remove it
$code = str_replace('0', '', $code); // NB 0 (zero) could get confused with O (the letter) so we remove it
$code = substr($code, 2, $code_length);Ich nutze die phpBB 2.0.18...habe nach vielem gesucht, es ist definitiv nicht drin.
So fängt die Datei an:
So fängt die Datei an:
<?php
/***************************************************************************
* usercp_register.php
* -------------------
* begin : Saturday, Feb 13, 2001
* copyright : (C) 2001 The phpBB Group
* email : support@phpbb.com
*
* $Id: usercp_register.php,v 1.20.2.67 2005/10/31 06:40:27 grahamje Exp $
*
*
***************************************************************************/
/***************************************************************************
*
* This program is free software; you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation; either version 2 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
*
***************************************************************************/
/*
This code has been modified from its original form by psoTFX @ phpbb.com
Changes introduce the back-ported phpBB 2.2 visual confirmation code.
NOTE: Anyone using the modified code contained within this script MUST include
a relevant message such as this in usercp_register.php ... failure to do so
will affect a breach of Section 2a of the GPL and our copyright
png visual confirmation system : (c) phpBB Group, 2003 : All Rights Reserved
*/Gut, ist in Arbeit. Gehe nach der Update-Beschreibung von Version 2.0.18 aus. Leider bekomme ich beim Aufruf der update_to_latest.php eine Fehlermeldung mit der ich nicht sonderlich viel anfangen kann:
Warning: Unknown(/srv/www/server_root/uni/fb2/ldv/ldv_forum/install/update_to_latest.php): failed to open stream: Permission denied in Unknown on line 0
Warning: (null)() [function.include]: Failed opening '/srv/www/server_root/uni/fb2/ldv/ldv_forum/install/update_to_latest.php' for inclusion (include_path='.:/php/includes:/usr/share/php:/usr/share/php/phplib') in Unknown on line 0Da der Thread hier nun offtopic ist, habe ich ihn im richtigen Bereich neu gestartet:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=818123#818123
Bitte dort antworten
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=818123#818123
Bitte dort antworten