Brauche bitte Hilfe wegen erstem Forum
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Brauche bitte Hilfe wegen erstem Forum
Hallo,
ich habe seit vorgestern mein erstes Forum erstellt.
Habe hier auch schon viele Beiträge gefunden, die ganz viele Fragen beantworten konnten.
Auch den Knigge habe ich durchforstet, ABER ich verstehe so vieles nicht.
Ich möchte einfach nur ein Portal erstellen.
Außerdem fehlt mir dazu auch oben in der Leiste ein Portal-Button.
Habe jetzt schon gelesen, daß man dafür ne Zip-Datei runterladen muß (das verstehe ich), ABER mit diesen Codes komme ich nicht zurecht.
Weiß nicht wo ich das im Admin-Bereich einfügen muß.
Und überhaupt: wo finde ich denn das zum runterladen?
Noch ne Frage:
wenn Ihr mir jetzt Links schickt und das nicht geht - schreibe ich dann dort weiter, oder wieder her??
ich habe seit vorgestern mein erstes Forum erstellt.
Habe hier auch schon viele Beiträge gefunden, die ganz viele Fragen beantworten konnten.
Auch den Knigge habe ich durchforstet, ABER ich verstehe so vieles nicht.
Ich möchte einfach nur ein Portal erstellen.
Außerdem fehlt mir dazu auch oben in der Leiste ein Portal-Button.
Habe jetzt schon gelesen, daß man dafür ne Zip-Datei runterladen muß (das verstehe ich), ABER mit diesen Codes komme ich nicht zurecht.
Weiß nicht wo ich das im Admin-Bereich einfügen muß.
Und überhaupt: wo finde ich denn das zum runterladen?
Noch ne Frage:
wenn Ihr mir jetzt Links schickt und das nicht geht - schreibe ich dann dort weiter, oder wieder her??
Hallo,
benutze einfach einmal die portale, sichte die Ergebnisse, suche Dir ein Portal aus und installiere es dann gemäß >>> KB:18 <<< sofern Du kein Fertig-Forum hast !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.
benutze einfach einmal die portale, sichte die Ergebnisse, suche Dir ein Portal aus und installiere es dann gemäß >>> KB:18 <<< sofern Du kein Fertig-Forum hast !
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen um Informationen zu finden.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo,
das
Dazu
Da Du Dir nur ein kostenloses Forum oder Fertig-Forum gegönnt hast, fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten!
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
das
ist soweit richtig, da phpBB kostenlos erhältlich istRicardaK hat geschrieben:Habe ein Kostenloses von hier eröffnet.
Dazu
ohne den Link zum Board läßt sich das nur vermuten, aber dann gilt :RicardaK hat geschrieben:Ist das Freehoster?![]()
Da Du Dir nur ein kostenloses Forum oder Fertig-Forum gegönnt hast, fehlt Dir der FTP-Zugriff auf das Filessystem sowie der SQL-Zugang zur Datenbank und damit die Möglichkeit das Board nach eigenen Wünschen zu gestalten!
Somit brauchst Du auch hier im Board nicht weiter nach Support Fragen, weil Du Support, wenn überhaupt, nur von Deinem Anbieter/Forenhoster bekommst.
Sofern Du Dein Board attraktiver und komfortabler gestalten möchtet solltest Du Dich alsbald mit Folgendem beschäftigen :
1. KB:9
2. KB:10
3. KB:15
Viele Grüße - gloriosa 
Die Suche habe ich benutzt
, aber wenn man nicht weiß, wie das heißt ist das ein Problem.
Habe sämtliche Beiträge gelesen, aber irgendwie war das alles für mich total unverständlich.
Vielleicht sollte ich noch sagen, daß ich nicht so viel Ahnung habe.
Ich schaue einfach mal nach was Du mir geschrieben hast.
Ich dachte, das sind alles Fertig-Foren.
Habe sämtliche Beiträge gelesen, aber irgendwie war das alles für mich total unverständlich.
Vielleicht sollte ich noch sagen, daß ich nicht so viel Ahnung habe.
Ich schaue einfach mal nach was Du mir geschrieben hast.
Ich dachte, das sind alles Fertig-Foren.
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
das
ist ein Trugschluss, denn es gibt das frei gestaltbare phpBB (siehe diese Board und seinen div. Links) und die Angebote von zig Fertig-/Gratis-Foren-Anbietern die sich nicht oder nur in ganz engen Grenzen verändern bzw. anpassen lassen und die hier nicht supported werden, weil der jeweilige Admin sowieso nicht, in Folge fehlender SQL- und FTP-Zugangsdaten, an die Datenbank bzw. den Webspace herankommt um Änderungen und Ergänzungen vorzunehmen.RicardaK hat geschrieben:Ich dachte, das sind alles Fertig-Foren.
Viele Grüße - gloriosa