Link mit Icon im Menü hinzufügen (Suchen,Profil,Login...)

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Joex
Mitglied

Link mit Icon im Menü hinzufügen (Suchen,Profil,Login...)

Beitrag von Joex »

Hallo,

Erstmal daumen hoch, gutes Seite ! 8)

Nun zu meinem Problem :

Weis jemand wie ich da ein Link hinzufügen kann ? z.B fürs Impressum (externer Link) oder ein Zurück Button zur Homepage.
Gesucht habe ich nach dem Problem schon und weis nur soviel dass ich was in der overall_header.tpl ändern muss, ich weis nix genaueres da oftmals der thread mit "danke habs selber hinbekommen" endete ohne erklärung was jetzt die Lösung war.
Ich hab mir die overall_header schonmal angeguckt, und versteh nur bahnhof obwohl ich gewisse Grundkenntnisse in HTML habe, - hab nur rausbekommen dasss irgendwo unten die Links sind (Profil,Search,Login) hab trotzdem keine ahnung wie ich jetzt da ein externen Link hinzufügen kann..
(Mods dafür hab ich auch gefunden, komm aber mit deren Installation gar nicht zurecht :roll:)

Bitte um Hilfe, danke

Joax
Lumpi007
Mitglied
Beitrag von Lumpi007 »

Hallo,
stell die Datei mal als Textdatei hier online und beschreib was wo genau hin soll.
never touch a running System
Joex
Mitglied

Beitrag von Joex »

Hallo,

ich weis leider nicht wie ich die text datei hier reintstellen kann aber ich hoffe ein screenshot zur genaueren Analyse des Problems machts auch :

[ externes Bild ]
gloriosa
Mitglied

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
1. siehe >>> KB:81 <<<
und
2. falsches Forum
und
3. nutze die link + header, weil die Fragestellung schon mehr als oft behandelt wurde und es mehr als eine Lösungsbeschreibung gibt ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Joex
Mitglied

Beitrag von Joex »

Hallo,

Achso dachte hier gibts ne Upload funktion (Datei Anhang), ok hier der link zur overall_header.txt,

http://www.yourfilelink.com/get.php?fid=259795

zu 3. - Hab immer noch keine Lösung gefunden (Wär nett wenn du mir mal en link zu der lösung gibst ich finde keine..), allerdings überlege ich mir dass ich dass mit der navi links mache... naja mal abwarten :grin:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“