Admin Index - Allgemeiner Fehler

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
darksnake1

Admin Index - Allgemeiner Fehler

Beitrag von darksnake1 »

Hallo,

habe folgendes Problem: wenn ich in den Administrations-Bereich gehe (phpbb 2.01), dann bekomme ich da, wo normalerweise Datenbankgröße, Online-User-Infos, etc. stehen nur noch "Allgemeiner Fehler Couldn't obtain regd user/online information. "

Woran liegt das? Habe nix verändert... es gab irgendne Serverumstellung (Hardware) - aber solls daran liegen? Woran kann das hängen?

thx a lot,

darksnake1
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Sonst das Forum läuft aber problemlos ? Klingt mir eigentlich fast so als ob da Tabellen beschädigt / nicht vorhanden sind :o
darksnake1

Beitrag von darksnake1 »

Sonst läuft es ok...

wie bekomm ich denn dabei raus, welche Tabellen fehlen/kaputt sind und wie kann ich diese neu erhalten?

Danke,

darksnake1
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

schmeiß mal den Debug-Modus an und poste dann die Fehlermeldung
darksnake1

Beitrag von darksnake1 »

Nun sagt er mir das:

Couldn't obtain regd user/online information.

DEBUG MODE

SQL Error : 2006 MySQL server has gone away

SELECT u.user_id, u.username, u.user_session_time, u.user_session_page, s.session_logged_in, s.session_ip, s.session_start FROM phpbb_users u, phpbb_sessions s WHERE s.session_logged_in = 1 AND u.user_id = s.session_user_id AND u.user_id <> -1 AND u.user_session_time >= 1034090752 ORDER BY u.user_session_time DESC

Line : 338
File : /var/www/l3s1175/html/board/admin/index.php
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

darksnake1 hat geschrieben: SQL Error : 2006 MySQL server has gone away
:o what?

...kannst Du Dich per phpmyadmin in Deine Datenbank einloggen ?
darksnake1

Beitrag von darksnake1 »

Ja, das klappt soweit....
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Wieviele User sind bei Dir so im Schnitt online? Irgendwie verkraftet der Server die Abfrage ned...
darksnake1

Beitrag von darksnake1 »

Naja... im Schnitt so 3...

aber er bringt ja auch den gleichen Fehler, wenn nur ich online bin... also 1...

Die haben irgendwie ne Serverumstellung gemacht, irgendwas neues an Hardware da rein gestopft und seitdem ist das so =(
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..scho ma bei denen nachgefragt, was diesen Fehler verursachen könnte?
Am Script (also phpBB liegt es nicht)... irgendwie bricht der Server ab, wenn es um die Abfrage der Infos auf der /admin/index.php geht.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“