Habe es mit Euren Tips es geschafft, ein bereits angelegtes Forum mit einem "nichtstandart"-Template zu verfeinern und Mods zur Abwehr von Spamern einzubauen, aber beim Update nun auf die Version phpBB 2.0.22 bleiben einige Fragen offen...:
Ich habe die "eingedeutschte" Version heruntergeladen, die Dateien ersetzt und aufs Forum hochgeladen, die Mods mußte ich dann noch kurz erneuern... - es läuft und auch die Mods funktionieren. Aber leider wird im Admin-Bereich immer noch angezeigt, dass die alte Version läuft.
Könnte mal ein "Könner" schauen (www.kck-forum.de), war das Update erfolgreich - und wie kann ich ggf. die Versionsnummer aktualisieren ... ?
Vielen Dank
Gruß
Michael
Fragen zu Updates (Forum mit eigenen Templates und Mods)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo,
wehalb gehst Su nicht nach der offiziellen Anleitung namens >>> Update-Hilfe <<< vor ?
Da steht auch drin wie das mit Update der Datenbank funktioniert !
Da ist die Vorgehensweise plausibel erklärt. Sofern Du etwas nicht verstehen solltest nutze vor dem Posten die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
wehalb gehst Su nicht nach der offiziellen Anleitung namens >>> Update-Hilfe <<< vor ?

Da steht auch drin wie das mit Update der Datenbank funktioniert !

Da ist die Vorgehensweise plausibel erklärt. Sofern Du etwas nicht verstehen solltest nutze vor dem Posten die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- powersilie
- Mitglied
Nachdem Du die Files geändert hast, mußt Du Dich als Admin einloggen und die "update_to_latest.php" ausführen, damit die Änderungen auch in der Datenbank gemacht werden.
Diese Datei ist dabei und muß auch raufgeladen werden. Du loggst Dich ein und hängst an Deine Forums-Addi noch install/update_to_latest.php dran und rufst das auf.
Er sagt Dir dann, ........ erfolgreich ausgeführt.
Dann aber nicht vergessen, den "Install/update...." sofort wieder zu löschen, damit keine Fehlermeldung kommt.
Danach siehst im ACP die Änderung
Ich hoffe, ich (als Laie) hab Dir das halbwegs verständlich rübergebracht
lg
Powersilie
Nachdem Du die Files geändert hast, mußt Du Dich als Admin einloggen und die "update_to_latest.php" ausführen, damit die Änderungen auch in der Datenbank gemacht werden.
Diese Datei ist dabei und muß auch raufgeladen werden. Du loggst Dich ein und hängst an Deine Forums-Addi noch install/update_to_latest.php dran und rufst das auf.
Er sagt Dir dann, ........ erfolgreich ausgeführt.
Dann aber nicht vergessen, den "Install/update...." sofort wieder zu löschen, damit keine Fehlermeldung kommt.
Danach siehst im ACP die Änderung

Ich hoffe, ich (als Laie) hab Dir das halbwegs verständlich rübergebracht

lg
Powersilie
- 19cyprinus88
- Mitglied
- Mitglied
ach so...
Sorry, bin eigentlich auch danach vorgegangen - Datenbank war der Hinweis,
der mir fehlte bzw. war das was ich ausgelassen habe.
Nun wird mir im Admin-Bereich angezeigt, dass ich mit der aktuellsten Version
arbeite
Vielen Dank !!!
Ich hatte vor der ganzen Aktion noch ein Backup der Datenbank gemacht -
muß ich die jetzt wiederherstellen, oder war die nur zur Sicherheit wenn
was falsch läuft ?
ich lerne noch, seid nachsichtig 
der mir fehlte bzw. war das was ich ausgelassen habe.
Nun wird mir im Admin-Bereich angezeigt, dass ich mit der aktuellsten Version
arbeite

Vielen Dank !!!
Ich hatte vor der ganzen Aktion noch ein Backup der Datenbank gemacht -
muß ich die jetzt wiederherstellen, oder war die nur zur Sicherheit wenn
was falsch läuft ?

- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied