Probleme mit Profiländerung bei XData-Feldern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
TeddyKlaus
Mitglied
Probleme mit Profiländerung bei XData-Feldern

Beitrag von TeddyKlaus »

Hi Ihr,

wir betreiben ein Forum (www.psr-world.ch/forum) mit einigen Mods.

Bis vor kurzem ;-) haben wir die Version 2.0.21 eingesetzt und in diese Version auch die diversen Mods eingebaut - Alles lief zu unserer Zufriedenheit.

Eines der Mods ist der XData (Custom profile field) in der Version 0.1.1
Eines der hinzugefügten Felder ist das Feld "Land", was ich mit einer Dropdown-Liste belegt habe. Das Feld war mit dem Einbau irgendwie ein Pflichtfeld (warum auch immer), aber gut so (wegen Spamanmeldungen).

Wenn man das Feld "Land" nicht auswählte, bekam man nach dem Absenden einen eingerahmten Hinweis: "Du musst alle benötigten Felder ausfüllen." (Die Variable ['Fields_empty']).

Dann habe ich via Patch von 2.0.21 auf 2.0.22 upgedatet. Das Feld "Land" ist jetzt immer noch Pflichtfeld, allerdings erscheint oben nur noch der Rahmen, ohne den Hinweistext.

Das ist zum jetzigen Zeitpunkt blöd, da wir gerade eine "Kundenbereinigungsaktion" in der Pipe haben, bei der die User auch aufgefordert werden sollen, ihr Profil zu prüfen.

Hat jemand eine Ahnung?

Ich habe mit durch die Suche durchgefressen, habe leider aber nichts gefunden.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß
Klaus
TeddyKlaus
Mitglied
Beitrag von TeddyKlaus »

Hi Ihr,

hat niemand ein Forum mit XData-Feldern upgedatet, oder taucht nur bei mir der Fehler auf *wunder*?

Gruß
Klaus
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“