[erledigt] Kategorien-Bezeichnung in der Navigation?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kappa
Mitglied
[erledigt] Kategorien-Bezeichnung in der Navigation?

Beitrag von kappa »

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage bezüglich der Navigation im Forum. Bevor jemand losschreit, daß ich die Forensuche benutzen soll:
Keine Angst, diese habe ich fast eine halbe Stunde gequält, ohne fündig geworden zu sein... :(

Nun aber zur Frage...

Ich habe es schon in einigen Foren gesehen, daß dort die Kategoriebezeichnungen mit in der Navigation (links oben über der Themenansicht) auftauchen.

Hier wäre es also:

phpBB.de Foren-Übersicht -> phpBB Support -> Administration und Benutzung

Weiß jemand, wie ich die Kategoriebezeichnung dort mit reinbekomme?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!

Gruß,

Kappa
Zuletzt geändert von kappa am 16.01.2007 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
gloriosa
Mitglied

Re: Kategorien-Bezeichnung in der Navigation?

Beitrag von gloriosa »

Hallo,
das
kappa hat geschrieben:Keine Angst, diese habe ich fast eine halbe Stunde gequält, ohne fündig geworden zu sein...
ist zu bezweifeln, denn dann hättest Du sicher dieses sehr aktuelle Thema gefunden ! :oops:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
kappa
Mitglied

Beitrag von kappa »

gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das [..] ist zu bezweifeln, denn dann hättest Du sicher dieses sehr aktuelle Thema gefunden ! :oops:
Hallo Gloriosa!

Gut, daß Du weißt, wie lange ich wirklich gesucht habe (bei schlappen 690786 Beiträgen insgesamt!).

Trotzdem Danke für den Hinweis.
nickvergessen
Ehrenadmin

Beitrag von nickvergessen »

kappa hat geschrieben:Gut, daß Du weißt, wie lange ich wirklich gesucht habe (bei schlappen 690786 Beiträgen insgesamt!).
Dafür gibts die Forensuche:
category da ist der thread jetzt noch das 4te suchergebnis
kein Support per PN
kappa
Mitglied
Beitrag von kappa »

Entschuldigt, daß ich vergessen habe, daß dies ein deutsches Forum ist. Für mich ist es da das naheliegendste, erstmal nach Kategorien zu suchen.

Dachte, das wäre ein Supportforum, aber langsam entsteht mir der Eindruck, hier wäre ein "Auf-die-Suche-Hinweis" Forum.
Joe1220
Mitglied

Beitrag von Joe1220 »

Hmmm ...

Also ich habe (zufällig) gestern die selbe Idee gehabt. Über die Suche war ich nach nicht einmal einer Minute beim Ergebnis. Und ich habe definitiv nicht nach "Category" gesucht. Ich denke, wenn man ernsthaft sucht, findet man auch ...
Sicherlich ist es bequemer, andere dies tun zu lassen, aber das kann nicht der Sinn eines Support-Forums sein ...
Auf der anderen Seite ist es schon richtig, das sehr häufig auf die Suche verwiesen wird. Ich kann es aber nachvollziehen, denn die meisten Fragen ließen sich vermeiden ...

Nur meine bescheidene Meinung ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“