phpBB 2.0.3
Ich hab echt gesucht aber nix zu meinem Thema gefunden !!!
Habe einen User (mich als 2.-Account) gelöscht, und wollte mich mit der selben E-Mail-Adresse wieder registrieren. Ging nicht, "Es existiert bereits ein Benutzer mit dieser E-Mail-Adresse". So, wie krieg ich den Müll jetzt wieder raus ?
2. Frage: Womit werden dei Mails bei phpBB versandt ? Doch ganz normal mit der mail()-Funktion, oder ? Klappt nämlich bei mir auch nicht, obwohl ich 'n Premium - Paket von Strato hab. SMTP ist aus.
Dann kommt immer lsutig "Der Aktivierungscode wurde verschickt", aber es kommt keine Mail an.
Für Hilfe wäre ich echt dankbar (hab n SCHUL-Forum zu moderieren).
baddezzed
E-Mail-Adresse eines gelöschten Users neu registrieren ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
zu 1.: sollte eigentlich prinzipiell gehen, so lange du nicht die gleiche E-Mail-Adresse wie für den Admin-Account verwendest. Ansonsten solltest du mal in der Tabelle phpbb_users nachschauen, ob der User evtl. doch nicht richtig gelöscht wurde.
zu 2.: normalerweise über die PHP-eigene Mail-Funktion. Entsprechende Routine ist in der includes/emailer.php enthalten.
Gruß, Philipp
zu 2.: normalerweise über die PHP-eigene Mail-Funktion. Entsprechende Routine ist in der includes/emailer.php enthalten.
Gruß, Philipp
Re: Wow
Einfach über das Admin-Panel die Adresse des ersten Users ändern - erledigtbaddezzed hat geschrieben:Kann man die Admin-Adresse ncoh nachträglcih ändern ? Sollte doch eigentlich keine Probleme geben ...

Gruß, Philipp