Farbe bbcode steht was anderes als im Update angegeben

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
konsumi
Mitglied

Farbe bbcode steht was anderes als im Update angegeben

Beitrag von konsumi »

Hallo,
ich will mein Forum von .21 auf .22 updaten:
Nun steht dort:

Code: Alles auswählen

#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 370
					</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">

#
#-----[ REPLACE WITH ]---------------------------------------------
#
					</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcode20" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcode20.options[this.form.addbbcode20.selectedIndex].value + ']', '[/size]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('f')">
					  <option value="0" class="genmed">{L_FONT_SIZE}</option>

das Problem ist: Bei mir steht folgendes:

Code: Alles auswählen

<select name="addbbcodefontcolor" onChange="bbfontstyle('[color=' + this.form.addbbcodefontcolor.options[this.form.addbbcodefontcolor.selectedIndex].value + ']', '[/color]');this.selectedIndex=0;" onMouseOver="helpline('s')">
					  <option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="{T_FONTCOLOR1}" class="genmed">{L_COLOR_DEFAULT}</option>
					  <option style="color:darkred; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkred" class="genmed">{L_COLOR_DARK_RED}</option>
					  <option style="color:red; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="red" class="genmed">{L_COLOR_RED}</option>
					  <option style="color:orange; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="orange" class="genmed">{L_COLOR_ORANGE}</option>
					  <option style="color:brown; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="brown" class="genmed">{L_COLOR_BROWN}</option>
					  <option style="color:yellow; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="yellow" class="genmed">{L_COLOR_YELLOW}</option>
					  <option style="color:green; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="green" class="genmed">{L_COLOR_GREEN}</option>
					  <option style="color:olive; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="olive" class="genmed">{L_COLOR_OLIVE}</option>
					  <option style="color:cyan; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="cyan" class="genmed">{L_COLOR_CYAN}</option>
					  <option style="color:blue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="blue" class="genmed">{L_COLOR_BLUE}</option>
					  <option style="color:darkblue; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="darkblue" class="genmed">{L_COLOR_DARK_BLUE}</option>
					  <option style="color:indigo; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="indigo" class="genmed">{L_COLOR_INDIGO}</option>
					  <option style="color:violet; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="violet" class="genmed">{L_COLOR_VIOLET}</option>
					  <option style="color:white; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="white" class="genmed">{L_COLOR_WHITE}</option>
					  <option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="black" class="genmed">{L_COLOR_BLACK}</option>
					</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcodefontsize" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcodefontsize.options[this.form.addbbcodefontsize.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">
					  <option value="7" class="genmed">{L_FONT_TINY}</option>
					  <option value="9" class="genmed">{L_FONT_SMALL}</option>
					  <option value="12" selected class="genmed">{L_FONT_NORMAL}</option>
					  <option value="18" class="genmed">{L_FONT_LARGE}</option>
					  <option  value="24" class="genmed">{L_FONT_HUGE}</option>
					</select>
Ist das noch irgendwo übrig geblieben? Und wie muss ich das ändern, damit es aktuell ist? Nur diesen Teil ändern oder auch noch andere Codechanges machen, damit die veränderten Daten auch richtig ankommen?
tom971
Mitglied
Re: Farbe bbcode steht was anderes als im Update angegeben

Beitrag von tom971 »

Hy
konsumi hat geschrieben: ............
<option style="color:black; background-color: {T_TD_COLOR1}" value="black" class="genmed">{L_COLOR_BLACK}</option>
</select> &nbsp;{L_FONT_SIZE}:<select name="addbbcodefontsize" onChange="bbfontstyle('[size=' + this.form.addbbcodefontsize.options[this.form.addbbcodefontsize.selectedIndex].value + ']', '[/size]')" onMouseOver="helpline('f')">
<option value="7" class="genmed">{L_FONT_TINY}</option>
............
ersetze rot markierte Stelle
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
konsumi
Mitglied

Beitrag von konsumi »

aber ich ändere doch dann einfach den select in addbbcode20 gibt das kein Problem bzw. wird das dann beim Eintrag in die Datenbank überhaupt mitgegeben? Muss nicht noch an anderer Stelle etwas geändert werden?
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
konsumi hat geschrieben:aber ich ändere doch dann einfach den select in addbbcode20 gibt das kein Problem bzw. wird das dann beim Eintrag in die Datenbank überhaupt mitgegeben? Muss nicht noch an anderer Stelle etwas geändert werden?
glaube hast du zwei Stelle wo du das ändern muss. Bevor Backup machen und dann ausprobieren.
Ja kanst du versuchen stataddbbcode als addbbcode20
Servus Tom
konsumi
Mitglied

Beitrag von konsumi »

irgendwie verstehe ich deine Antwort nicht, kannst du das nochmal in einem normalen Satz schreiben
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
Backup machen, fals dass nicht funktioniert;
konsumi hat geschrieben:Muss nicht noch an anderer Stelle etwas geändert werden?
auf 2 bzw.3 Stelle
einfach ersetzen ohne das du 20 hinter addbbcode schreibst
Besser so?
Servus Tom
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“