Guten Abend, ich habe folgendes Problem
Ich habe mir für meiner Gildenseite ein PhPbb2 Board eingebaut und will nun gern das Design verwenden.
Normalerweise habe ich mit Style Installationen auch keine Probleme aber diesmal taucht das Design nachdem ich es in den Templateordner gepackt habe einfach nicht Unter Styles ->Hinzufügen auf.
Ich habe die passende Style Version zu meiner Boardversion.
"früher" habe ich foren immer auf einem funpic.de webspace gehostet. Jetzt habe ich erstmals einen eigenen bei all-inkl.com (Priv+).
Wäre echt hilfreich wenn mir wer helfen könnte.
Problem mit WoWMoonclaw01
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Häufige Fehler beim Installieren von Templates:
1. Der Template Ordner ist unvollständig, bitte kontrolliere ob eine Templatename.cfg, eine Templatename.css und eine theme_info.cfg im Verzeichnis von Templatename ist.
2. Der Templatename = casesensetiv!, soll heissen, man muss darauf achten, dass der Ordner die gleiche Groß- und Kleinschreibung hat wie die beiden oben genannten Dateien (ich habe sie deswegen kursiv geschrieben).
In der theme_infoc.fg selbst, gilt selbiges!
2. Der Templateordner befindet sich nicht unter /phpbb_root/templates/
3. Der Templateordner befindet sich, meist aufgrund des Entpackens, in einem Subordner zb.:
/phpbb_root/templates/name_des_archivs_welcher_meist_ähnlich_wie_ der_name_des_templates_klingt/templatename
Hier 2 Screenshots wie es aussehen sollte, wenn man sich das ganze auf einem Windows-Systel ansieht:
http://www.phpbbstyles.eu/phpBB2/viewto ... ?p=254#254
1. Der Template Ordner ist unvollständig, bitte kontrolliere ob eine Templatename.cfg, eine Templatename.css und eine theme_info.cfg im Verzeichnis von Templatename ist.
2. Der Templatename = casesensetiv!, soll heissen, man muss darauf achten, dass der Ordner die gleiche Groß- und Kleinschreibung hat wie die beiden oben genannten Dateien (ich habe sie deswegen kursiv geschrieben).
In der theme_infoc.fg selbst, gilt selbiges!
2. Der Templateordner befindet sich nicht unter /phpbb_root/templates/
3. Der Templateordner befindet sich, meist aufgrund des Entpackens, in einem Subordner zb.:
/phpbb_root/templates/name_des_archivs_welcher_meist_ähnlich_wie_ der_name_des_templates_klingt/templatename
Hier 2 Screenshots wie es aussehen sollte, wenn man sich das ganze auf einem Windows-Systel ansieht:
http://www.phpbbstyles.eu/phpBB2/viewto ... ?p=254#254