.MYI verschwunden - wie neu erstellen?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
testit
Mitglied
Beiträge: 234
Registriert: 04.06.2001 02:00

Beitrag von testit »

Jensemann hat geschrieben:
testit hat geschrieben:
Jensemann hat geschrieben:Sag doch gleich dass du der Server-Admin der Maschine bist. Sollen wir das raten?
Das ist völlig unerheblich im Hinblick auf meine Frage, daher ist da auch nichts zu raten.
Dann musst du damit Leben das ich dir in Zukunft nicht mehr versuche zu helfen. Was erheblich für eine Lösung und was nicht, entscheidet selten der Fragesteller.
Ich denke, das werde ich überleben, wenn Deine Antworten in der Tat alle so problembezogen gewesen wären wie in diesem Thread.

Zu Deiner Feststellung, dass selten der Fragesteller darüber entscheidet, was erheblich für eine Lösung ist, oder nicht:

In diesem Punkt hast Du völlig recht!

Manche kapieren schnell und benötigen nur die wesentlichen Informationen, um ein Problem zu lösen. Andere wiederum benötigen eine Vielzahl von Informationen, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben, um es letztlich NICHT zu lösen.

Ach ja: Es gibt auch noch eine Variante des letzten Typus, die auf diese Weise den Beitragsähler in webbasierten Foren in schwindelerregende Höhen treibt. In einem von mir betriebenen Forum sind gerade letztere in letzter Zeit häufig auszumachen und der Statistik-MOD kommt da fast an seine Grenzen.

Schönen Abend noch!
testit
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von RubberDuck »

testit hat geschrieben:Ich hatte oben geschrieben, dass BSPW. ein Versuch mit phpMyAdmin nicht erfolgreich ist. Die von Dir genannten Befehle führen leider genau zu der von mir beschriebenen Fehlermeldung (mal abgesehen davon, dass der repair-Befehl auch in phpMyAdmin implementiert ist).
Schwachsinn. Wenn Du schon nach hilfe fragst dann solltest Du Dir die angebotenen Lösungen wenigstens mal ansehen (mysql analyze und mysql repair). Dann würdest Du nämlich sehen das Dir diese beiden auf der Konsole weitaus mehr bieten als der reine repair im phpMyAdmin.

Davon mal ab, solltest Du das als Server-Admin wissen.

Und es wäre schon wichtig zu wissen ob Du der Admin bist oder nicht, denn daraus kann man schließen das Du Zugriff als Root hast, was bei der Lösung des Problems zwingend notwendig ist.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
RubberDuck
Mitglied
Beiträge: 460
Registriert: 09.07.2003 16:52
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von RubberDuck »

testit hat geschrieben:Manche kapieren schnell und benötigen nur die wesentlichen Informationen, um ein Problem zu lösen. Andere wiederum benötigen eine Vielzahl von Informationen, die mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun haben, um es letztlich NICHT zu lösen.
Ob Du Serveradmin bist oder nicht ist schon eine "wesentliche" Info, denn Dein Problem kannst Du ebend nur als "root" lösen.

Deswegen der Hinweis das Du Dich an den Provider wenden sollst da man ja nicht wusste das Du der Admin bist.

Aber so Inteligent wie Du hier auftrittst schaftst Du das auch alleine.
VARAN-eV.de - V.A.R.A.N. e.V. - Verein für Artenschutz der Reptilien- und Amphibienhalter Norddeutschlands
Terra-Nord.de - Der Terraristik Stammtisch im Norden
ReptilienManager.de - Die Online Reptilien Verwaltung
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“