Anzahl Logins/Wartezeit

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Geridoc
Mitglied

Anzahl Logins/Wartezeit

Beitrag von Geridoc »

Guten Tag,

bei meinem Bord kommt seit gestern Abend folgende Meldung:
Die maximale Anzahl von 3 zulässigen Login-Versuchen wurde überschritten. Sie können sich in den nächsten 600 Minuten nicht einloggen.
Dies betrifft alle am Forum angemeldeten Benutzer.
Was diese Meldung zu sagen hat ist mir klar.

Die 10 Stunden Wartezeit sind längst abgelaufen, dennoch kommt dies wieder.
Entweder jemand produziert dies munter, und meldet sich absichtlich bei jedem Nutzer immer wieder falsch an, oder es ist was Automatisches.

Meine eigentliche Frage wäre nun, gibt es eine Möglichkeit die config.php Datei noch zu retten? Ich kann mich selber nicht mehr einloggen um diese utopischen 10 Stunden im ADP zu ändern.

Hat jemand eine Idee und Ursache?

Vielen Dank im Voraus.
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Leuchte »

Die Anzahl Login + Minuten werden im Adminbereich festgelegt. Wenn du das nicht warst und auch sonst niemand Zugriff zum ACP hat, würde ich mal die Sicherheitsvorkehrungen prüfen.
Möglicherweise hast du einen Fehler beim Updaten der Software gemacht, wenn bei jedem das Login-Count-Feld vollgeschrieben wird.
Am einfachsten aufzuheben: Mit KB:phpMyAdmin einloggen, Datenbank wählen und folgende Query ins SQL Feld eingeben:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_login_tries = '0', user_last_login_try = '0';
Danach sollte ein Login wieder möglich sein

Falls du einen anderen Prefix als phpbb_ verwendest, musst du das natürlich anpassen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“