Probleme mit CHMODE 777 setzen

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
gode4lissy
Mitglied

Probleme mit CHMODE 777 setzen

Beitrag von gode4lissy »

Hallo allerseits,

ich habe mein Forum bei Strato gehostet. Mit Ftp_Pro kann ich auf meine Dateien zugreifen, sie auf meinen lokalen PC übertragen, editieren und zurückübertragen. Soweit so gut.

Immer wieder lese ich in MOD-Beschreibungen, dass eine Datei "auf CHMODE 777" gesetzt werden solle. Nirgends bei Strato oder bei meinem FTP-Programm finde ich etwas, das auch nur im entferntesten so aussieht. Wenn Schreibberechtigungen geändert werden sollen, dann mache ich das mit dem ATTRIB-Befehl oder per Windows mit den Dateieigenschaften.

Wie mache ich das mit einem FTP-Loader? Oder ist das eine Bezeichnung aus einem anderen Betriebssystem, z.B. Unix oder Linus oder so - und meine Attributebehandlung ist dasselbe?

LG
Gode
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Das musst du auf dem Server machen, nicht lokal: KB:chmod

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
gode4lissy
Mitglied

Beitrag von gode4lissy »

Die verlinkte Datei habe ich (selbstverständlich) gelesen. Sie enthält aber eben keine Antworten auf meine Frage, sonst hätte ich diese hier nicht gepostet.

Meine Frage lautete: WIE mache ich das mit meinem FTP-Loader. Das in dem o.g. Beitrag dargestellte Einstellbild gibt es nicht bei Strato und nicht bei meinem (WS) Ftp_Pro. Also - wie komme ich an diese Einstellung?
tom971
Mitglied
Beitrag von tom971 »

Hy
nimmt einfach ein anderen FTP Client. Z.B bei CutePro rechte Mausklick auf gewünschten Ordner( auf den Server) und dan auswählen Properties CHMOD
und dann auf 777 setzen( einfach 777 im Feld eigeben)
Servus Tom
Ich liebe kochen mit Wein, manchmal gebe ich auch ins Essen rein
gode4lissy
Mitglied

Beitrag von gode4lissy »

Aha, dann scheint das einfach nur eine fehlende Funktion bei WS_Ftp Pro zu sein? Vielen Dank, dann werde ich mich mal um einen anderen FTP-Loader bemühen.
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von redbull254 »

Die fehlt dort mit Sicherheit nicht, ich habe das Programm mal selber benutzt, bis ich auf Filezilla wegen der besseren Bedienung umgestiegen bin.

Schau noch mal richtig nach.
Beste Grüße
Walter
Tanja63
Mitglied

Beitrag von Tanja63 »

Unter WS_Ftp Pro ist der CHMOD jederzeit änderbar ;)

Die Option wird je nach FTP-Proggi anders benannt.
Sie kann z.B. auch Set Attributes oder Eigenschaften heißen ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“