Hallo erstmal. Da ich relativ neu auf diesem Gebiet bin, habe ich schon die erste Frage: Kann mir jemand bitte etwas detailliert erklären, wie ich irgendeinen MOD in mein Forum einfügen kann? Es wäre nett, wenn keine Fachausdrücke benutzt werden. Bin NOCH newbie.
Danke im voraus.
Wie MOD einfügen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
sofern Du FTP-Zugang zum Webspace und SQL-Zugang zur Datenbank hast installierst Du MOD's und Snippets gemäß der allgemeingültigen Anleitung namens >>> KB:18 <<< !
Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante G und Onkel W darauf Dir zu helfen.
Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.
sofern Du FTP-Zugang zum Webspace und SQL-Zugang zur Datenbank hast installierst Du MOD's und Snippets gemäß der allgemeingültigen Anleitung namens >>> KB:18 <<< !

Sofern Du Begrifflichkeiten nicht verstehst freuen sich die beiden Freunde namens Tante G und Onkel W darauf Dir zu helfen.

Weiterhin gibt es die, viel zu selten benutzte, boardeigene Funktion [ externes Bild ] Suchen und den Bereich Dokumentation um Informationen zu finden.

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Vielen Dank. Ich probiere das mal durch. Aber ich habe gemerkt, dass ich z.B. 2 Dateien, die ich ändern muss, nicht auf dem Server habe:
admin/admin_users.php
templates/xxx/admin/user_edit_body.tpl
Diese Datei, die ich auch ändern muss, habe ich gefunden:
language/lang_german/lang_admin.php
Nächste Frage:
Wenn ich z.B. in language/lang_german/lang_admin.php etwas ändern muss, wie macht ihr das? Vom Server runterladen, ändern, wieder hochladen oder kann man das auch änders?
Danke im voraus.
admin/admin_users.php
Diese Datei, die ich auch ändern muss, habe ich gefunden:
language/lang_german/lang_admin.php
Nächste Frage:
Wenn ich z.B. in language/lang_german/lang_admin.php etwas ändern muss, wie macht ihr das? Vom Server runterladen, ändern, wieder hochladen oder kann man das auch änders?
Danke im voraus.
- nickvergessen
- Ehrenadmin
Die müsstest du eigentlich haben. Aber bei dem template musst du aufpassen:Coolio10 hat geschrieben:admin/admin_users.php
templates/dein_style/admin/user_edit_body.tpl
Ist das einfachste.Coolio10 hat geschrieben:Wenn ich z.B. in language/lang_german/lang_admin.php etwas ändern muss, wie macht ihr das? Vom Server runterladen, ändern, wieder hochladen oder kann man das auch änders?
Abe rihc hab einfach den Ordner vom Forum einmal ganz runtergeladen, dann muss ich nur noch hochladne udn nicht davor noch runterladen.
kein Support per PN
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
das
Das
das
ist sehr unwahrscheinlich, weil diese beiden Dateien zum Lieferumfang und Grundausstattung von phpBB gehören !Coolio10 hat geschrieben:dass ich z.B. 2 Dateien, die ich ändern muss, nicht auf dem Server habe:
admin/admin_users.php

Das
ist soweit richtig. Es gibt es jedoch FPT-Programme mit integrierten Editor bzw. Editoren die mit eigener FTP-Funktion ausgestattet sind und somit den Vorgang sehr einfach gestalten.Coolio10 hat geschrieben:Vom Server runterladen, ändern, wieder hochladen oder kann man das auch änders?

Viele Grüße - gloriosa