Schönheitsfehler schon in der Erstinstallation ... BB-Code

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Berndte
Mitglied
Schönheitsfehler schon in der Erstinstallation ... BB-Code

Beitrag von Berndte »

Hallo,

vielleicht bin ich zu pinibel... aber zumindest Perfektionist!

Selbst bei der Standard-Erstinstalltion in der neuesten Version findet sich dieser minimale optische Fehler in der posting_body.tpl:
[ externes Bild ]

kann man nicht das "underline" entweder nur unter dem u haben oder zumindest auch ein Leerzeichen dahinter?

Hier der Auszug aus der posting_body.tpl (als txt zu verlinken spar ich mir mal... das Problem dürfte so ziemlich bei jedem der SubSilver nutzt vorkommen):

Code: Alles auswählen

<input type="button" class="button" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px" onClick="bbstyle(4)" onMouseOver="helpline('u')" />
EDIT: Lässt sich schnell beheben... einfach die Leerzeichen vor und nach dem u bei value=" u " entfernen .... muss also heissen value="u". Der Schönheit halber auch noch beim BB-Code für i und B (Die Zeilen darüber).

Vielleicht kann das ja jemand den offiziellen Stellen von phpBB zwecks Aufnahme beim nächsten Update mitteilen... oder bin ich nur der einzige, dem sowas auffällt?

Wenn ich damit im falschen Forum gelandet bin, bitte ich freundlichst um Verschiebung.

Gruss Bernd
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Immer dasselbe mit dem IE:

finde in der templates/subSilver/posting_body.tpl

<input type="button" class="button" accesskey="u" name="addbbcode4" value=" u " style="text-decoration: underline; width: 30px" onClick="bbstyle(4)" onMouseOver="helpline('u')" />
darin finde:

value=" u "
ersetze gegen:

value="u"
P.S.: Falls das dann alles war, würde ich mich über die Beachtung meiner Signatur freuen.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“