"anderes" Template??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
_joschka_
Mitglied

"anderes" Template??

Beitrag von _joschka_ »

Hallo liebes Forum,

bin noch neu hier, will demnächst auf phpBB umsteigen....dazu teste ich nun u.a. "offline" und hätte gleich einige Fragen.

Wer kann, oder kennt eine Seite wo es so etwas gibt, ein profesionelles Portal Template erstellen?? Portal nur insofern dass auch eigene Inhalte und evtl. ein Album eingebunden werden kann. Im der Plus Version ist eigentlich zu viel drin was ich nicht benötige.
Weiss jemamd ob es das Plus auch für das phpBB3 geben wird?
Mit Pro meine ich nicht einfach diese "Tabellen" Form, rechts-links-mitte und fertiesch, sondern was "elegantes" wo die Kastenbauweise nicht soo auffällt.

Danke und Gruß :roll:
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

http://www.phpbb.de/moddb/suche.php willkommen in der MOD-Datenbank.
Warum trägt dein Topic eigentlich den Thema Template wenn du ein Portal suchst....

Du kannst übrigens auch selbst das Protal anpassen, und die Kastenbauweise vertuschen ;)
kein Support per PN
_joschka_
Mitglied

Beitrag von _joschka_ »

nickvergessen hat geschrieben:http://www.phpbb.de/moddb/suche.php willkommen in der MOD-Datenbank.
Warum trägt dein Topic eigentlich den Thema Template wenn du ein Portal suchst....

Du kannst übrigens auch selbst das Protal anpassen, und die Kastenbauweise vertuschen ;)
ist doch ganz einfach- weil ich kein Portal will!
Wie ich schrieb will ich einige "eigene" Seiten einbauen, deshalb auch kein standard-template. Ich habe gesehen dass man so etwas auch einfach mit einem Template realisieren kann ohne das Portal einzubinden.
Wenn das phpbb3 da ist brauche ich eh nicht mehr als den Standard.

Gruß
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

_joschka_ hat geschrieben:Wie ich schrieb will ich einige "eigene" Seiten einbauen, deshalb auch kein standard-template. Ich habe gesehen dass man so etwas auch einfach mit einem Template realisieren kann ohne das Portal einzubinden.
Hä? Was willst du jetzt?
kein Support per PN
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin,

ich denke mal das dies aus der Knowledge Base besser passt:

KB:phpbb_seite
_joschka_
Mitglied

Beitrag von _joschka_ »

nickvergessen hat geschrieben:
_joschka_ hat geschrieben:Wie ich schrieb will ich einige "eigene" Seiten einbauen, deshalb auch kein standard-template. Ich habe gesehen dass man so etwas auch einfach mit einem Template realisieren kann ohne das Portal einzubinden.
Hä? Was willst du jetzt?
will immer noch was ich am Anfang wollte!

ein Template dass nicht nur das Forum darstellt- aber eben ohne Portal Mod und Co.
es gibt Templates (subPortal oder phpBB_Portal) die machen aus dem "einfachen" Forum a bissl mehr.
So etwas eben nur nicht in dem Standard-Kasten-Style. :D
Wie soll ich es Dir noch erklären?? :-?

und tu mir bitte einen Gefallen- tu nicht so als sei ich bescheuert und spare Dir solche Kommentare künftig- Danke :wink:

Gruß
_joschka_
Mitglied

Beitrag von _joschka_ »

area57 hat geschrieben:Moin,

ich denke mal das dies aus der Knowledge Base besser passt:

KB:phpbb_seite
danke, dass hat mir schon wirklich gut geholfen!

hilft aber in der "Style" Frage nicht weiter...... :oops:

Gruß
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Ich versteh auch nicht was du willst...

Was hat ein Style mit einem Portal zu tun? Das sind zwei ganz verschiedene Sachen.. :-?

Versuch bitte nochmal deine Frage neu zu formulieren. Vielleicht mit Links zu Beispielseiten?
_joschka_
Mitglied

Beitrag von _joschka_ »

darkon hat geschrieben:Ich versteh auch nicht was du willst...

Was hat ein Style mit einem Portal zu tun? Das sind zwei ganz verschiedene Sachen.. :-?
Hallo,

ist mir auch klar, dass hat ja auch niemend in Abrede gestellt!

Ich meine ein Style dass eben nicht nur das Forum darstellt!
Ich habe doch geschrieben dass es nur so ausschaut wie ein "Portal"..... in etwa wie die beiden o.g. Templates

habe leider keinen Link, habe die Templates nur offline getestet!
..kann ja nicht soo schwer sein dass zu verstehen-oder? :-? :roll:

Gruß
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Wenn du motzig wirst versteht es trotzdem keiner besser.

Was soll der Style denn noch alles darstellen außer dem Forum?
Soll er alles mögliche auf einer Seite machen oder willst du mit einem Style auch eine Galerie oder eigene Seiten gestalten? Oder was?

Es wird doch im WWW irgendwo eine Seite geben die so aussieht wie es dir vorschwebt.
Wenn nicht mach halt ne einfache Skizze als Grafik und poste die hier.

..kann ja nicht soo schwer sein dass zu verstehen-oder? :-? :roll:
Offensichtlich schon.

Es kann übrigens nicht sooo schwer sein sich verständlich auszudrücken.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“