Ich hab nun das Forum nach einer möglichen Antwort durchkämmt, aber bisher nichts gefunden...
Es gab einen Forumsumzug, wo nun aufgrund div. Fehler auch eine neue Datenbank angelegt wurde. Alte Datensätze die wichtig sind, wurden aus der SQL Tabelle ins neue Testforum geleitet.
Was nun aber passiert... Die Attachments gehen nicht mehr so wirklich richtig. Man kann sie posten und auch ansehen (das Originalfile wird auch gefunden, wenn man ein Attachment mit einem Beitrag postet aber erstmal nur hochlädt), doch sobal der Beitrag "öffentlich" wird, ist nur noch das Thumbnail korrekt, die verknüpfung endet in einem "No input file specified.".
Das selbe passiert auch bei allen alten Attachments die online sind. Gehe ich auf "Synchronisieren" werden alle Thumbnails zurück gesetzt und die Originalbilder veröffentlicht, also auch nicht so das gelbe vom Ei.
Jemand Ideen oder Tipps?
Attachment Mod -> "No input file specified"
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Kampf Katze
- Mitglied
- Kampf Katze
- Mitglied
Nachtrag:
Ich habe mich nun noch einmal auf die Fehlersuche begeben und ich denke mal, es gibt Probleme bei der ID Vergabe für die Bilder. Diese scheint nicht mehr Korrekt zu sein und darum stimmen die Verweise nicht mehr.
Dies liegt damit zusammen, das ich im Testforum auch Testweise Bilder hoch geladen habe und PMs versendet wurden. Durch div. Aktionen ist hier wohl mal ein Fehler beim SQL Dump entstanden so das ich evt. alte Daten abgeglichen habe und neue stellenweise nicht überschreiben wurden.
Naja, schwer zu erklären...
Aber vielleicht kann mir hier dennoch jemand einen Tipp geben, was man nun tun kann. Ich habe es schon versucht die IDs der "falschen Bilder" ausfindig zu machen und zu löschen, doch bei der Tabelle "attach_id" wird dann immer wieder eine folge ID vergeben, doch genau das möchte ich eben verhindern, also das eine neue höhere ID vergeben wird.
Ich habe mich nun noch einmal auf die Fehlersuche begeben und ich denke mal, es gibt Probleme bei der ID Vergabe für die Bilder. Diese scheint nicht mehr Korrekt zu sein und darum stimmen die Verweise nicht mehr.
Dies liegt damit zusammen, das ich im Testforum auch Testweise Bilder hoch geladen habe und PMs versendet wurden. Durch div. Aktionen ist hier wohl mal ein Fehler beim SQL Dump entstanden so das ich evt. alte Daten abgeglichen habe und neue stellenweise nicht überschreiben wurden.
Naja, schwer zu erklären...
Aber vielleicht kann mir hier dennoch jemand einen Tipp geben, was man nun tun kann. Ich habe es schon versucht die IDs der "falschen Bilder" ausfindig zu machen und zu löschen, doch bei der Tabelle "attach_id" wird dann immer wieder eine folge ID vergeben, doch genau das möchte ich eben verhindern, also das eine neue höhere ID vergeben wird.