Einfache Methode, automatische Registrierungen zu verhindern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Verlasst euch nicht alleine auf die POST-Umstellung. Es gibt genügend BOTs die es schaffen POST Daten zu senden (wie auch immer die das machen).

Ich habe z.B. in meine Boards auch das Beitragsformular auf POST umgestellt, weil ich massive Performance Probleme durch SPAM-BOTs hatte. Das Gäste CAPTCHA, mit meinem AVC, verhindert zwar erfolgreich das Posten via BOT. Aber blockt natürlich nicht den verursachten Traffic und die Datenbankzugriffe zum initialisieren des Boards. Deswegen ist mir gelegentlich die Datenbank zusammengebrochen, weil ich permanent 30- 50 SPAM-BOTs zu Besuch hatte.
Die Umstellung des Beitragsformulars hat zwar etwas gebracht. Aber war nicht die Ultimative Lösung. Ohne das CAPTCHA hätte ich nach wie vor SPAM-Beiträge. :-?
seller
Mitglied

Beitrag von seller »

Hallo Botgeschädigte,

mit großer freude hatte ich diesen thread gefunden und den MOD eingebaut, leider hatte ich auch mit den bots zu tun, bei denen die sache nicht funktioniert. was bei mir dann den entsprechenden erfolg gebracht hatte, war der Advanced_Visual_Confirmation_MOD von AmigaLink http://www.amigalink.de/phpbb2/download ... ail&id=101. selbst in der benutzerfreundlichsten einstellung hat es bisher kein bot mehr geschafft. Vielleicht hilft das jemandem, habe nämlich selbst lange geflucht :wink:

greetz

Seller
radball-forum
Mitglied
Beitrag von radball-forum »

Leider habe ich ein Problem.
Ich habe die Änderungen in agreement.tpl, in usercp_register und in der lang_main gemacht.
Nun sieht das allerdings nicht mehr so toll aus:
Schaut euch doch bitte mal die Registrierung auf www.hallenradsport-forum.de an.

E_OVER_13}

Ich bin mit den Konditionen dieses Forums einverstanden und unter 12 Jahre alt.

Ich bin mit den Konditionen nicht einverstanden.

Die Administratoren und Moderatoren dieses Forums bemühen sich,

Was muss ich ändern?

Nachtrag: In der agreement.tpl waren ein paar Zeichen zuviel drin. Einfach gelöscht, jetzt gehts. Hoffentlich bleiben die Bots auch aus!
Vielen Dank
Zuletzt geändert von radball-forum am 22.01.2007 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
sharkpeter
Mitglied

Beitrag von sharkpeter »

Hallo,

da ich auch ein paar böse Überraschungen hatte, habe ich das eben eingebaut
nachdem ich gestern auf 2.0.022 geupdatet habe.

So wie sich das hier alles liest, scheint es eine gute Lösung zu sein.
Danke an die, die sich die Mühe gemacht haben.

Mein Forum

Jetzt suche ich noch was, womit ich als Admin benachrichtigt werde, wenn
sich ein neuer User anmeldet. Hoffe das ich fündig werde. Falls jemand
einen Tip dafür hat, bedanke ich mich dafür. Da Offtopic wäre PN dann
nicht schlecht.

@radball-forum,

sieht so aus als hättest du bei der Änderung in der Language Datei was
nicht entfernt.

Gruß Jens
Helium
Mitglied
Beitrag von Helium »

sharkpeter hat geschrieben:Jetzt suche ich noch was, womit ich als Admin benachrichtigt werde, wenn sich ein neuer User anmeldet.
Das ist doch ganz einfach.
Gehst Du in die Konfiguration und klickst bei Account-Freischaltung aktivieren auf Durch den Admin.
Dann bekommst Du eine Mail sobald sich ein neuer User anmeldet und kannst ihn entweder freischalten oder löschen.
Ein klarer Blick ... ist wie ein Spiegel
Summi
Mitglied

Beitrag von Summi »

PonchoDer Pate
Mitglied

Beitrag von PonchoDer Pate »

Hallo!

Einbau hat soweit geklappt, aber nachdem ich das Registrierungsformular abschicke, komme ich nur wieder auf die Agreement Seite und es wird kein User hinzugefügt :x

Bitte helft mir!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hilf doch zuerst uns und rück' 'nen Link raus.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
PonchoDer Pate
Mitglied

Beitrag von PonchoDer Pate »

Link geht aus Diskretionsgründen vorerst nicht, hier die zwei zu bearbeitenden Dateien:

agreement.tpl

Code: Alles auswählen

<table width="100%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
	<tr>
		<td align="left"><span class="nav"><a class="nav" href="{U_INDEX}">{L_INDEX}</a></span></td>
	</tr>
</table>

<table class="forumline" width="100%" cellspacing="1" cellpadding="3" border="0">
	<tr>
		<th class="thHead" height="25" valign="middle">{SITENAME} - {REGISTRATION}</th>
	</tr>
	<tr>
		<td class="row1" align="center"><table width="80%" cellspacing="2" cellpadding="2" border="0" align="center">
			<tr>
<td><span class="genmed"><br />{AGREEMENT}<br /><br /><br /><div align="center"><form method="post" action="{U_AGREE_OVER13}"><input type="hidden" name="agr" value="true"><input type="submit" class="mainoption" style="width:700px; border:2px solid" value="{AGREE_OVER_13}"></form><br /><form method="post" action="{U_INDEX}"><input type="submit" class="mainoption" style="width:700px; border:2px solid" value="{DO_NOT_AGREE}"></form></div><br /></span></td>

</tr>
		</table></td>
	</tr>
</table>
Und hier die .php:

http://nopaste.php-q.net/271413

Sollte das alles auch nicht weiterhelfen kann ich euch evtl auch den Link zum Forum zur Verfügung stellen.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Und hier ein diskreter Hinweis:
Miriam hat geschrieben:Alle agreed müssen gleich umbenannt werden.
Das ist bei Dir nicht der Fall, soweit ich es sehen konnte.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“