Fehlermeldung beim Captcha konfigurieren
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Fehlermeldung beim Captcha konfigurieren
Folgende Fehlermeldung erhalte ich, wennich im Adminbereich den Captche konfigurieren möchte:
Template->make_filename(): Error - file admin/admin_captcha_config.tpl does not exist
Was kann ich tun?
Template->make_filename(): Error - file admin/admin_captcha_config.tpl does not exist
Was kann ich tun?
Brauche immer Hilfe, obwohl mein indianischer Hexenname bedeutet: die immer spielt
, oder vielleicht grade deswegen?

- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Re: Fehlermeldung beim Captcha konfigurieren
Lesen bildet! "Error - file admin/admin_captcha_config.tpl does not exist" mal übersetzt???Aleshanee hat geschrieben: Was kann ich tun?
A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Hallo (soviel Höflichkeit muss sein !),
derartige
Dazu
derartige
Kommentare kannst Du Dir sparen, da Du es ja als Topicstarter vorgezogen hast gegen den >>> KB:knigge <<< zu verstoßen !Aleshanee hat geschrieben:Gibt es in diesem Forum eigentlich nur Arroganz?

Dazu
sollte Dir bewußt sein, dass die admin/admin_captcha_config.tpl nicht ursprünglicher Bestandteil eines phpBB ist und Du schon mitteilen musst zu welchem MOD sie gehört bzw. in welches Template Du sie nicht kopiert bzw. angepasst hast !Aleshanee hat geschrieben:Wenn ich wissen würde was ich jetzt machen soll, da die Datei anscheinend weg ist

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
Ja, aber ich bin absoluter Anfänger und wenn ich mit einer solchen Fehlermeldung nicht viel anfangen kann, hätte ich gerne eine ernsthafte Antwort und nicht sowas wie "Lesen bildet" als ob ich dumm wär. Und auch wenns von einem Supporter kommt fühle ich mich dennoch beleidigt, ist das auch Knigge?
Ich kenn mich nur noch nicht so gut aus.
Ich hab grade mit einem Programmierer telefoniert und der hat mir geholfen.
Falls noch jemand anderes Interesse hat mir zu helfen:
Wenn ich das Template wechsle kann man sich nicht mehr registrieren, weil die E-Mail-Adresse im Registrierungsformular nur noch 10 Zeichen haben darf. Es handelt sich um den MOD:
Advanced Visual Confirmation 1.2.0b.zip
Grüße
Aleshanee
Ich kenn mich nur noch nicht so gut aus.
Ich hab grade mit einem Programmierer telefoniert und der hat mir geholfen.
Falls noch jemand anderes Interesse hat mir zu helfen:
Wenn ich das Template wechsle kann man sich nicht mehr registrieren, weil die E-Mail-Adresse im Registrierungsformular nur noch 10 Zeichen haben darf. Es handelt sich um den MOD:
Advanced Visual Confirmation 1.2.0b.zip
Grüße
Aleshanee
Brauche immer Hilfe, obwohl mein indianischer Hexenname bedeutet: die immer spielt

Leider ist noch ein anderes Problem aufgetaucht:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query Lexicon config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB173324.CAPTCHA_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM CAPTCHA_CONFIG_TABLE
Line : 32
File : admin_captcha_config.php
Kann mir bitte da jemand weiterhelfen?? Die Dateien sind alle am richtigen Platz.
Aleshanee
phpBB : Kritischer Fehler
Could not query Lexicon config information
DEBUG MODE
SQL Error : 1146 Table 'DB173324.CAPTCHA_CONFIG_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM CAPTCHA_CONFIG_TABLE
Line : 32
File : admin_captcha_config.php
Kann mir bitte da jemand weiterhelfen?? Die Dateien sind alle am richtigen Platz.
Aleshanee