Fehlermeldung beim Captcha konfigurieren

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

da fehlt was in der constants.php. Prüfe bitte mal die Einbauanleitung diesbezüglich...

A.
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Aleshanee
Mitglied
Beitrag von Aleshanee »

Da schau ich gleich mal nach...
Brauche immer Hilfe, obwohl mein indianischer Hexenname bedeutet: die immer spielt :-), oder vielleicht grade deswegen?
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Ich darf dich herzlich auf den Beitrag über deinem Verweisen (grins, freu, jubel).
Darfst du. Ich hab das nur geschrieben damit andere, die eventuell den gleichen Fehler gemacht haben, wissen wo das Problem liegt. :)
Deine Aussage das es nun klappt, hilft keinem weiter! ;)
Could not query Lexicon config information
Du nutzt nicht den 1.2.0b, sonst würde da "Could not query captcha config information" stehen. :wink:
da fehlt was in der constants.php
Richtig :D
Aleshanee
Mitglied
Beitrag von Aleshanee »

O Gott, was hab ich jetzt gemacht? Der Captcha ging gerade, dann wollte ich mich ausloggen und dann kam das hier:

Fatal error: Call to undefined function: dss_rand() in /mnt/kw1/01/768/00000021/htdocs/phpBB2/includes/sessions.php on line 180

Aleshanee
Brauche immer Hilfe, obwohl mein indianischer Hexenname bedeutet: die immer spielt :-), oder vielleicht grade deswegen?
Aleshanee
Mitglied
Beitrag von Aleshanee »

Also,

Wenn mit der datei sessions.php was nicht stimmt, kann ich diese einfach ersetzen? Oder mach ich dann noch mehr kaputt?

Aleshanee
AmigaLink
Mitglied
Beitrag von AmigaLink »

Was hast du gemacht?
Die Funktion dss_rand() wird in der funktions.php definiert, die wiederum (genau die die sessions.php) in der common.php aufgerufen wird.
Der Fehler ist also nicht in der sessions.php
Aleshanee
Mitglied
Beitrag von Aleshanee »

Also,

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was ich gemacht habe, aber jetzt habe ich die functions.php durch eine unbearbeitete ersetzt und jetzt funktionierts wieder.

DANKE!

Aleshanee
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“