tabellen farbe ändern.

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
amilo
Mitglied
tabellen farbe ändern.

Beitrag von amilo »

hi

kann mir einer sagen in welcher sytle datei ich den blauen balken ganz oben wo z.B. im index. ( Forum Themen Beiträge Letzter Beitrag) steht in eine andere farbe ändern kann?
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

Falls du das Standard-Template subSilver nutzt, musst du nach KB:69 die Datei templates/subSilver/subSilver.css öffnen.
Dann suche nach
/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th {
color: #FFA34F; font-size: 11px; font-weight : bold;
background-color: #006699; height: 25px;
background-image: url(images/cellpic3.gif);
}
und ersetze mit:
/* Header cells - the blue and silver gradient backgrounds */
th {
color: #FFA34F; font-size: 11px; font-weight : bold;
background-color: #006699; height: 25px;
}
Das rote mit gewünschter Farbe ersetzen hier gibts Infos dazu
kein Support per PN
amilo
Mitglied
Beitrag von amilo »

muss ich css aktivieren oder gehts auch ohne?

EDIT: ah ja des blaue ist ja standartmäßig ne garfik. grafik raus und durch farbe erstezen wie du gesagt hats und fertig.

Danke
nickvergessen
Ehrenadmin

amilo hat geschrieben:muss ich css aktivieren oder gehts auch ohne?
nein musst du nicht, dann musst du das ganze im overall_header.tpl machen, aber ich würd einfach kurz die 20Sekunden aufwenden und die css aktivieren.
kein Support per PN
amilo
Mitglied
Beitrag von amilo »

ok danke. werds dann mal morgen machen.

n8
nwpartner
Mitglied
Beitrag von nwpartner »

nickvergessen hat geschrieben:...aber ich würd einfach kurz die 20 Sekunden aufwenden und die css aktivieren.
Ich sitz' jetzt schon 2 Stunden vor dieser über drei Jahre alten Anleitung für subSilver, um die CSS-Dateien zu aktivieren. Mit Verlaub, das wonach ich da suchen soll, um es zu editieren bzw. ganz zu löschen, unterscheidet sich gravierend von den mir vorliegenden Code-Zeilen (php2.0.22). Gibt es irgendwo einen Download für diese drei subSilver-Dateien, welche schon fertig editiert zum Hochladen vorbereitet sind?? Ich hab' zwar schon einige, auch umfangreiche, "Modse" (in ältere php-Foren) erfolgreich manuell eingebaut, aber obige Prozedur bringt mich bei meiner jüngsten Installation noch zum Wahnsinn...

vielen Dank für eure Hilfe (hoffentlich!?)
+ alles nette wünscht
nwpartner

http://www.vintage-hammond.de
Zuletzt geändert von nwpartner am 28.01.2007 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
alles nette wünscht nwpartner
--------------------------------------------
Eine halbe Lösung wird nicht schon dadurch eine Ganze, indem man eine weitere Halbe hinzufügt!
Elvis
Mitglied

Beitrag von Elvis »

mal abgesehen davon das dieses Anleitung alt ist funktioniert es trotzdem noch in phpbb v2.0.22. Das ganze dauert ca 5 Minuten mit hochladen was ist den dadran so schwer ????
nickvergessen
Ehrenadmin

nwpartner hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Download für diese drei subSilver-Dateien, welche schon fertig editiert zum Hochladen vorbereitet sind??
kann ich gerne machen, wenn du irgendwelche MODs eingebaut hast, sind die dann aber weg
kein Support per PN
nwpartner
Mitglied
Beitrag von nwpartner »

nickvergessen hat geschrieben:
nwpartner hat geschrieben:Gibt es irgendwo einen Download für diese drei subSilver-Dateien, welche schon fertig editiert zum Hochladen vorbereitet sind??
kann ich gerne machen, wenn du irgendwelche MODs eingebaut hast, sind die dann aber weg
Hallo + danke für das Angebot!

Ursprünglich hatte ich danach gesucht, was und wo man editieren muß, um Links in Postings automatisch in blauer Fettschrift erscheinen zu lassen. Und das auch dann, wenn der Benutzer mit copy+paste einfach so seinen Link einfügt.

Bei dieser Suche fand ich dann heraus, daß dieses Editieren (postlink:...)in den CSS-Dateien zum gewünschten Ergebnis führe. Allein, es tat sich danach nix. Und dann kam ich dahinter, daß diese saublöden Dateien gar nicht aktiv sind.

Nun frag' ich mich -als unvoreingenommener PHP-Newbie natürlich- warum diese Dateien einerseits inaktiv d.h. ungenutzt im subSilver-Verzeichnis vor sich hindümpeln und andererseits dann, wenn man sie braucht, erst noch durch umständliches Editieren aktiv geschaltet werden müssen. Ist es da nicht viel einfacher (ich mach' das seit Jahrzehnten nur so), wenn man eine Datei zwar bereit aber nicht aktiv vorhalten möchte, die Extension des Dateinamens der betroffenen Datei dahingehend (z.B. statt overall_header.tpl overall_header.123) abzuändern, daß sie seitens des Programms nicht erkannt wird???

Vielleicht sollte ich nochmal darauf hinweisen, daß es sich um eine Neuinstallation ver2.0.22 handelt, weshalb die fraglichen css-Dateien bei mir noch jungfräulich, sprich: "ungemodst", sind....
alles nette wünscht nwpartner
--------------------------------------------
Eine halbe Lösung wird nicht schon dadurch eine Ganze, indem man eine weitere Halbe hinzufügt!
nickvergessen
Ehrenadmin

als 1. zum Thema:
nwpartner hat geschrieben:Vielleicht sollte ich nochmal darauf hinweisen, daß es sich um eine Neuinstallation ver2.0.22 handelt, weshalb die fraglichen css-Dateien bei mir noch jungfräulich, sprich: "ungemodst", sind....
der overall_header.tpl, simple_header.tpl und admin/page_header.tpl müssen unverändert sein ;)

dann gibts die Dateien hier:
aktivierte Dateien für subSilver.css <= nur benutzen, wenn an den Dateien bislang nichts verändert wurde
nwpartner hat geschrieben:Nun frag' ich mich -als unvoreingenommener PHP-Newbie natürlich- warum diese Dateien einerseits inaktiv d.h. ungenutzt im subSilver-Verzeichnis vor sich hindümpeln und andererseits dann, wenn man sie braucht, erst noch durch umständliches Editieren aktiv geschaltet werden müssen. Ist es da nicht viel einfacher (ich mach' das seit Jahrzehnten nur so), wenn man eine Datei zwar bereit aber nicht aktiv vorhalten möchte, die Extension des Dateinamens der betroffenen Datei dahingehend (z.B. statt overall_header.tpl overall_header.123) abzuändern, daß sie seitens des Programms nicht erkannt wird???
Warum die css standardmäßig nicht aktiviert ist, habe ich mich auch schon mehrfach gefragt. Allerdings ist es ja auch nicht so viel Arbeit die Dateien zuaktivieren.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“