Posts/Threads verschwunden und keine Umlaute

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Timbooooo
Mitglied

Posts/Threads verschwunden und keine Umlaute

Beitrag von Timbooooo »

Hallo,

gestern hatte ich mit einem Kumpel telefoniert, und der sagte mir, dass mein Forum nicht gehen würde.
Er meinte, dass die Umlaute nicht dargestellt werden und er seinen und andere Posts nicht mehr sehen würde...

Ich bin dann auch ins Forum gucken gegangen, bei mir lief alles super, auch als ich bei mir mit seinem Account reingegangen bin.

Heute morgen (nach dem der PC aus war) gucke ich ins Forum, da sah ich statt Umlauten nur diese komischen Fragezeichen, die Posts die ich gestern noch gesehen habe, waren nicht mehr da.
Dafür wurde ein neuer Post von einem anderen Mitglied angezeigt...

Posts kann ich aber immernoch Posten, diese werden auch angezeigt...

lg
tim
killerbees19
Mitglied
Beitrag von killerbees19 »

Hast du die Datenbank verlegt oder Einstellungen geändert? Oder hat dein Hoster etwas an der Datenbank verstellt?
Es klingt nach einem typischen Codierungsproblem, suche einmal nach "Umlaute Problem" ;-)

MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Timbooooo
Mitglied

Beitrag von Timbooooo »

killerbees19 hat geschrieben:Hast du die Datenbank verlegt oder Einstellungen geändert? Oder hat dein Hoster etwas an der Datenbank verstellt?
Es klingt nach einem typischen Codierungsproblem, suche einmal nach "Umlaute Problem" ;-)

MfG Christian
Danke für deine Antwort! Wahrscheinlich hat mein Hoster igentwie was umgestellt, denn jetzt geht es wieder...

Was ich nur sehr komisch finde, dass es gesten bei mir ging, aber nicht bei meinem kumpel :-?

naja die hauptsache ist ja, dass es jetzt wieder (bei mir) geht...

ich melde mich, wenn sich die lage ändert ;)

lg
tim

edite: die posts die ich gestern noch gesehen habe, sehe ich immer noch nicht...
edite2: die posts habe ich in der datenbank auch nicht gefunden, komische sache...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“