IP speichern bei fehlerhaftem Loginversuch
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- dopppeldecker
- Mitglied
IP speichern bei fehlerhaftem Loginversuch
Wenn sich in meinem Forum jemand mit falschem Passwort versucht einzulogen bekommt der Accountbesitzer, der wo der Name zum einlogen benutzt wird, eine PN in der er gefragt wird ob er sich selbst falsch eingelogt hat oder jemand fremdes versucht haben könnte seinen Account ohne sein Wissen zu benutzen.
Dies ist schon eine an sich tolle Sache. Geht mir aber nicht weit genug.
Ich suche deshalb einen Mod der es erlaubt das die IP desjenigen, der den fehlerhaften Einlogversuch gemacht hat, gespeichert wird und über das ACP ausgelesen werden kann oder als PN an den Admin gesendet wird.
Somit könnte man evtl. Hackversuche anhand der IP zurückverfolgen.
Gibt es schon so etwas oder etwas in der Art ?
Für Hinweise auf einen existierenden Mod oder aber für Tips wie man dies bewerkstelligen könnte möchte ich mich schon mal im vorraus bedanken.
greets
dopppeldecker
Dies ist schon eine an sich tolle Sache. Geht mir aber nicht weit genug.
Ich suche deshalb einen Mod der es erlaubt das die IP desjenigen, der den fehlerhaften Einlogversuch gemacht hat, gespeichert wird und über das ACP ausgelesen werden kann oder als PN an den Admin gesendet wird.
Somit könnte man evtl. Hackversuche anhand der IP zurückverfolgen.
Gibt es schon so etwas oder etwas in der Art ?
Für Hinweise auf einen existierenden Mod oder aber für Tips wie man dies bewerkstelligen könnte möchte ich mich schon mal im vorraus bedanken.
greets
dopppeldecker
greetz dopppeldecker
- dopppeldecker
- Mitglied
- Mitglied
- Mitglied
hm.. ich hab da so eine Idee. Warum schreibst du die IP nicht in eine Variabel:
Und bei dem Text der Benachrichtigungs-PN fügst du einfach mit
die IP ein. Sollte doch so gehen oder nicht?
MfG,
Tobias
Code: Alles auswählen
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
Code: Alles auswählen
echo "Die IP lautet: $ip";
MfG,
Tobias
- andreasOymann
- Ehemaliges Teammitglied
- Mitglied
Erst mal danke für die Antworten. Aber ich will ja die IP´s nicht permanent aufzeichennen sondern nur die IP in die Benachrichtigungsmail eintragen welche für den Loginversuch genutzt wurde.Tobi91 hat geschrieben:Hallo,
Und bei dem Text der Benachrichtigungs-PN fügst du einfach mitCode: Alles auswählen
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
die IP ein. Sollte doch so gehen oder nicht?Code: Alles auswählen
echo "Die IP lautet: $ip";
MfG,
Tobias
@Tobi91
Ich habe da ja nicht wirklich Ahnung von. Deswegen habe ich dir mal die Installationsanleitung hochgeladen. Vielleicht kannst du mir ja sagen an welcher Stelle der Code eingebaut werden müsste.
http://chi.rivido.de/temp/install_german.txt
Schon mal Danke für die Hilfe.
dopppeldecker
greetz dopppeldecker