Update Probleme!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
mphilippi
Mitglied

Update Probleme!

Beitrag von mphilippi »

Hallo !

Ich habe mein 2.0.21 auf 2.0.22 geuptdatet, aber leider kann man nun auf fast nichts mehr zugreifen, immer kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: main() [function.main]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 0 is not allowed to access ./extension.inc owned by uid 636 in /srv/www/web1/html/forum/login.php on line 31

Warning: main(./extension.inc) [function.main]: failed to open stream: Success in /srv/www/web1/html/forum/login.php on line 31

Warning: main() [function.include]: Failed opening './extension.inc' for inclusion (include_path='.:') in /srv/www/web1/html/forum/login.php on line 31

Warning: main() [function.main]: Unable to access ./common. in /srv/www/web1/html/forum/login.php on line 32

Warning: main(./common.) [function.main]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/web1/html/forum/login.php on line 32

Warning: main() [function.include]: Failed opening './common.' for inclusion (include_path='.:') in /srv/www/web1/html/forum/login.php on line 32

Fatal error: Call to undefined function: session_pagestart() in /srv/www/web1/html/forum/login.php on line 37
Dies kommt bei jeder Datei [natürlich loging.php mit der jeweiligen ersetzen] bis auf index.php und faq.php. Hab auch update.php und die patch datei auch! 2 Dateien konnten nicht bearbeitet werden, habe sie aber dann manuell bearbeitet!
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Da dir noch keiner geantwortet hat: es liegt an einem Problem des Hosters, vielleicht ist der Update-Zeitraum genau mit einer Umstellung zusammengetroffen. Bei dem Beitrag

http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... ion+effect

findest du Problemlösungen, aber auch hier findest du in der Suche Lösungsansätze mit dem Begriff "safe mode".

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
mphilippi
Mitglied

Beitrag von mphilippi »

Hmm... komisch! In meiner php.ini steht, dass der Safe Mode ausgeschaltet ist
Balint
Mitglied
Beitrag von Balint »

Hallo!

Deine Anwendung sagt aber:

Code: Alles auswählen

Warning: main() [function.main]: SAFE MODE Restriction in effect.
vielleicht werden die Werte aus der php.ini nicht verwandt? In dem Bereich sind meine Kenntnisse noch lückenhaft... :D

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
mphilippi
Mitglied

Beitrag von mphilippi »

ok, ich danke dir!

Ich werde versuchen den Hoster zu kontaktieren
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“