HELP! Beiträge schreiben plötzlich nicht möglich

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lizardx
Mitglied

HELP! Beiträge schreiben plötzlich nicht möglich

Beitrag von Lizardx »

Hallo,

ich habe plötzlich das Problem keine Beiträge schreiben zu können. Nachdem ich den Text verfasse, und anschliessend auf 'Absenden' klicke, kommt folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Could not connect to smtp host : 111 : Connection refused

DEBUG MODE

Line : 113
File : smtp.php
Meine smtp.php -> http://www.gesetzeslage.de/smtp.txt

Wäre nett wenn mal jemand schnell helfen kann-...
Lizardx
Mitglied

Beitrag von Lizardx »

Nachtrag: Beiträge schreiben geht doch, aber warum kommt trotzdem diese Fehlermeldung?
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Dennis63 »

Hallo

Bitte die phpBB-Regeln zum Thema PUSHING beachten. Und bitte das phpBB Handbuch zum Thema "Beiträge Editieren" beachten.

Zum Fehler:
Du hast SMTP Daten eingetragen, um Emails zu verschicken, richtig? Die Daten sind falsch oder der Server ist offline/defekt. Lösche die Daten (dann wird die php-Funktion mail() verwendet) oder trage richtige Daten dort ein.

Grüße
Dennis
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Dennis Böge hat geschrieben:...Lösche die Daten (dann wird die php-Funktion mail() verwendet)...
Nicht zu vergessen, dass Nutze einen SMTP Server zum Mailen auf Nein stehen muss. :roll:
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“