"anderes" Template??

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
_joschka_
Mitglied

Beitrag von _joschka_ »

darkon hat geschrieben:Wenn du motzig wirst versteht es trotzdem keiner besser.

Was soll der Style denn noch alles darstellen außer dem Forum?
Soll er alles mögliche auf einer Seite machen oder willst du mit einem Style auch eine Galerie oder eigene Seiten gestalten? Oder was?

Es wird doch im WWW irgendwo eine Seite geben die so aussieht wie es dir vorschwebt.
Wenn nicht mach halt ne einfache Skizze als Grafik und poste die hier.

..kann ja nicht soo schwer sein dass zu verstehen-oder? :-? :roll:
Offensichtlich schon.

Es kann übrigens nicht sooo schwer sein sich verständlich auszudrücken.
ich werde nicht "motzig"

darstellen soll es z.B. eine Galerie, eigene einzubindende Seite, einen Kalender usw.

nein ich habe bisher ausschliesslich nur die "Kastenbauform" gesehen.
ein "Gerüst" wie z.B. DIESES mit den Slices entsprechend angepasst sollte dass gut funktionieren....oder?

Gruß
nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

_joschka_ hat geschrieben: ich werde nicht "motzig"
_joschka_ hat geschrieben:und tu mir bitte einen Gefallen- tu nicht so als sei ich bescheuert und spare Dir solche Kommentare künftig
soviel dazu
_joschka_ hat geschrieben:darstellen soll es z.B. eine Galerie, eigene einzubindende Seite, einen Kalender usw.
Dann setz die Links in deinen Header rein. Wie das geht steht bei selfhtml. Die Datei die du da brauchst ist templates/dein_style/overall_header.tpl
Die Dateien erstellst du dann nach KB:72 und wenn das nicht ist was du willst, werd ich dich in Ruhe lassen
kein Support per PN
_joschka_
Mitglied

Beitrag von _joschka_ »

nickvergessen hat geschrieben: Dann setz die Links in deinen Header rein. Wie das geht steht bei selfhtml. Die Datei die du da brauchst ist templates/dein_style/overall_header.tpl
Die Dateien erstellst du dann nach KB:72 und wenn das nicht ist was du willst, werd ich dich in Ruhe lassen
das ist schon passier...dass bekomme ich grad noch so hin :wink:

es geht nicht darum irgendwo was einzufügen, vielmehr ums gesamte Aussehen der Seite!
[ externes Bild ]
wie in diesem Beispiel.....
Das Forum und die anderen Komponenten etwas "lockerer" anzuordnen.
:P
Gruß
darkon
Mitglied

Beitrag von darkon »

Die Slices stimmen im Leben nicht, da geht mehrfach Text mitten durch die Trennlinien..

Aber egal.

Dann nimm eine solche erstellte Vorlage und bastel aus deren HTML-Code die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl
In deinem Beispiel wäre das bis zum "Herzlich willkommen" der Header und alles ab den Adressen der Footer.
_joschka_
Mitglied

Beitrag von _joschka_ »

darkon hat geschrieben:Die Slices stimmen im Leben nicht, da geht mehrfach Text mitten durch die Trennlinien..

Aber egal.

Dann nimm eine solche erstellte Vorlage und bastel aus deren HTML-Code die overall_header.tpl und die overall_footer.tpl
In deinem Beispiel wäre das bis zum "Herzlich willkommen" der Header und alles ab den Adressen der Footer.
hehe.....
da Du mich nun verstanden hast können wir ja zur meiner Ursprungsfrage zurück?? :wink:

wer kann so etwas erstellen oder weis wo es gute gibt?

nickvergessen
Ehrenadmin
Beitrag von nickvergessen »

_joschka_ hat geschrieben:wer kann so etwas erstellen
[b]Jobbörse[/b] hat geschrieben: Jobbörse
Ihr sucht jemanden, der euch ein Forum installiert, einen Style erstellt oder einen MOD programmiert? Dann könnt ihr hier eine Anfrage stellen.
_joschka_ hat geschrieben:oder weis wo es gute gibt?
www.google.de ma angucken vllt gibts da was
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“