Access DB nach Windowscrash wieder aktivieren ?!?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Is mir auch lieber, da ich unter der Woche nicht den Kopf dafür habe...Mister_X hat geschrieben:Also am Wochenende ist es mir auch am liebsten, aber da ist es jetzt halt ne Woche hin
Danke

LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
?!? Welche meinst Du ?!?itst hat geschrieben:Lösch mal die index.html aus dem DocumentRoot.
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hallo,
noch mal zurück zu der Access-ODBC DB... Wisst Ihr welches der zahlreichen Updates ich da für einen WinNT4 PC mit Office 97 nehmen muss ?!?
Es scheint bei der Access-DB tatsächlich ein Access-Treiber-Problem zu sein, denn ich habe eben die ganz oben erwähnte Access 2000 DB in Access 97 zurück konvertiert und dann läuft das Forum so halb wieder. Ich bekomme nur bei manchen Aktionen wie PNs senden, als Gast die Indexseite aufrufen eine solche Meldung:
Würde mich schon interessieren wie ich die original Access-DB wieder ins Leben rufe...
Danke Euch
noch mal zurück zu der Access-ODBC DB... Wisst Ihr welches der zahlreichen Updates ich da für einen WinNT4 PC mit Office 97 nehmen muss ?!?
Es scheint bei der Access-DB tatsächlich ein Access-Treiber-Problem zu sein, denn ich habe eben die ganz oben erwähnte Access 2000 DB in Access 97 zurück konvertiert und dann läuft das Forum so halb wieder. Ich bekomme nur bei manchen Aktionen wie PNs senden, als Gast die Indexseite aufrufen eine solche Meldung:
Warning: SQL error: [Microsoft][ODBC Microsoft Access 97 -Treiber] Syntaxfehler in Abfrageausdruck '@@IDENTITY'., SQL state 37000 in SQLExecDirect in C:\phpBB2\db\msaccess.php on line 163
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at C:\phpBB2\db\msaccess.php:163) in C:\phpBB2\includes\sessions.php on line 182
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at C:\phpBB2\db\msaccess.php:163) in C:\phpBB2\includes\sessions.php on line 183
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at C:\phpBB2\db\msaccess.php:163) in C:\phpBB2\includes\page_header.php on line 449
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at C:\phpBB2\db\msaccess.php:163) in C:\phpBB2\includes\page_header.php on line 450
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at C:\phpBB2\db\msaccess.php:163) in C:\phpBB2\includes\page_header.php on line 451
Würde mich schon interessieren wie ich die original Access-DB wieder ins Leben rufe...
Danke Euch
Versuch's mal mit dem hier:AWSW hat geschrieben:Hallo,
http://www.microsoft.com/data/download_270RTM.htm
und vermutlich
http://www.microsoft.com/data/download_Jet4SP3.htm
Gruß, Philipp
Hi Phil,
versuche ich morgen im Büro
Danke
versuche ich morgen im Büro

Danke

Hi,
hmm das mit den ODBC-Updates hat leider nicht geklappt
hmm das mit den ODBC-Updates hat leider nicht geklappt

Hi,
habe mich heute im Büro noch mal in aller (möglichen) Ruhe hingesetzt und habe auf dem NT4 PC auch das MySQL, Apache und PHP installiert (nachdem das mit der Access-DB anscheinend net so einfach lösbar is) und soweit ich das beurteilen konnte läuft es offenbar... Werde mir das morgen aber noch genauer ansehen
Den DokumentRoot habe ich in der Apache-Konfigurationsdatei auch gefunden, so dass ich die PHPbb2.0.3 Dateien nun auch auf C:\phpbb2 nutzen kann 
Werde mich morgen noch an den neuen Attachment MOD geben und sehen, ob es dann immer noch so gut rennt
PS: Kann ich so mit dieser Konfiguration alle MODs genauso einbauen/nutzen wie bei meiner privaten Seite www.awsw.de ?!?
Schönen Abend & Danke noch mal - Axel
habe mich heute im Büro noch mal in aller (möglichen) Ruhe hingesetzt und habe auf dem NT4 PC auch das MySQL, Apache und PHP installiert (nachdem das mit der Access-DB anscheinend net so einfach lösbar is) und soweit ich das beurteilen konnte läuft es offenbar... Werde mir das morgen aber noch genauer ansehen

Werde mich morgen noch an den neuen Attachment MOD geben und sehen, ob es dann immer noch so gut rennt

PS: Kann ich so mit dieser Konfiguration alle MODs genauso einbauen/nutzen wie bei meiner privaten Seite www.awsw.de ?!?
Schönen Abend & Danke noch mal - Axel
Hallo,
noch mal ich
Also das Forum rennt nun per MySQL auf dem NT4 PC 1a soweit ich das testen konnte bisher. Habe heute noch einige Beiträge erstellt, den neuen Attachment MOD 2.3.3 eingebaut und einige andere MODs und es läuft bisher mit einigen Usern heute ohne Probleme...
Vielen Dank daher an alle lieben Helfer
@Mister_X: Ich denke dass ich erst mal so klar komme - Danke noch mal für das Angebot
Viele Grüße Axel
noch mal ich

Also das Forum rennt nun per MySQL auf dem NT4 PC 1a soweit ich das testen konnte bisher. Habe heute noch einige Beiträge erstellt, den neuen Attachment MOD 2.3.3 eingebaut und einige andere MODs und es läuft bisher mit einigen Usern heute ohne Probleme...
Vielen Dank daher an alle lieben Helfer

@Mister_X: Ich denke dass ich erst mal so klar komme - Danke noch mal für das Angebot

Viele Grüße Axel