Benutzergruppen Informationen Anzeigen --> Fehler

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
fritjof
Mitglied

Benutzergruppen Informationen Anzeigen --> Fehler

Beitrag von fritjof »

Hallo alle zusammen,

ihr habt mir schon viel geholfen!! Leider habe ich auf mein nächstes Problem bisher keine Lösung gefunden...

Wenn ich eine Gruppe anlege und dann auf "Benutzergruppen" und "Informationen Anzeigen" klicke bekomme ich folgenden Fehlertext:

Could not get moderator information

DEBUG MODE

SQL Error : -1 ERROR: relation "aa" does not exist

SELECT g.group_moderator, g.group_type, aa.auth_mod FROM tanzforum_groups g, tanzforum_auth_access aa WHERE g.group_id = 24 AND aa.group_id = g.group_id UNION ( SELECT g.group_moderator, g.group_type, NULL FROM tanzforum_groups g WHERE g.group_id = 24 AND NOT EXISTS ( SELECT aa.group_id FROM tanzforum_auth_access aa WHERE aa.group_id = g.group_id ) ) ORDER BY aa.auth_mod DESC

Line : 444
File : groupcp.php

Ich dachte zuerst das meine Postgres Datenbank nicht mit der kurzen Tabellenbezeichnung klar kommt... Das ist aber nicht der Fall... Ich hab das gerade ausprobiert und das funktioniert... Jetzt weiß ich leider nichtmehr weiter...

Danke.
Gruß
Fritjof
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Hast Du exakt diesen Befehl mal in der Postgres DB eingegeben?
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
fritjof
Mitglied

Beitrag von fritjof »

nein das hatte ich noch nicht. ich hab jetzt mal das statment auseinandergebaut:

dabei ist mir aufgefallen, dass das statment ohne das order by läuft... kann mir jemand sagen warum?? und wie und wo ich den fehler beheben kann??
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Warum es da einen Fehler gibt, kann ich Dir nicht sagen. Aber soweit ich es sehe, ist die ORDER BY Klausel nicht entscheidend, weil ohnehin nur ein Wert als Ergebnis zurückgegeben wird.

Nimm diese dann mal raus.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
fritjof
Mitglied

Beitrag von fritjof »

Ja ohne diese funktioniert es wunderschön :-)

Vielleicht weiss ja jemand warum da so eine blöde Fehlermeldung kommt. Wäre sehr interessant...
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“