Gastzugang bei phpBB 2.0.22 möglich? [erledigt]

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ben84dxy
Mitglied

Gastzugang bei phpBB 2.0.22 möglich? [erledigt]

Beitrag von Ben84dxy »

Hallo,

ich benutze die aktuelle Version von phpBB , doch wo ist der Gastzugang hin (das jeder ohne vorherige Registrierung posten darf)? Ich weiß zwar, dass phpbb oft von Spammbots heimgesucht wird, doch dieses kann man ja mit einem "Code-Feld" in der Eingabemaske verhindern. Gibt es nun für den Gastzugang mit "Code-Eingabe" ein MOD, stellt man diesen im Admin-Menu ein oder ist das bei phpBB 2.0.22 generell nicht mehr möglich (der Gastzugang)?

Danke schon mal

Ben
Zuletzt geändert von Ben84dxy am 24.01.2007 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Das ist genauso möglich wie eh und je.....

Musst nur die Forumsbefugnisse im ACP ändern.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ben84dxy
Mitglied

Beitrag von Ben84dxy »

Danke,

habe ich irgendwie verpeilt :oops: . Kannst Du mir zufällig sagen, wie ich ein "Sicherheitsfeld" NUR für öffentliche Schreiber einbauen kann? Kann auch ein Image sein, wo man einen festgelegten Begriff/Code in ein Textfeld abtippen muss... .
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Such doch mal auf phpbbhacks.com. Da gibt es sicher ein paar Hacks zu finden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ben84dxy
Mitglied

Beitrag von Ben84dxy »

Hi,

danke. Ich werde am WE folgenden MOD mal testen: phpbb.de/moddb/mod.php?id=426 .
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“