Problemkind an Erde..... Hintergrundbild ?

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Dominik23

Problemkind an Erde..... Hintergrundbild ?

Beitrag von Dominik23 »

SO langsam werd ich wohl zum Problemkind hier im Board, oder ? *sfg*

Ich hab da mal ein Frage bzgl. des Hingergrundbildes !
Wenn ich in einem Theme (nehmen wir zum Beispiel mal SubSilver) ein Hintergrundbild haben möchte, dann geh ich (wie gewohnt) im ACP auf Styles/Themes -> Einstellungen -> SubSilver bearbeiten -> und dann geb ich im Feld Hintergrundbild den Pfad zum Bild ein, in meinem Falle wäre das images/eye2.jpg . Die Hintergrundfarbe (EFEFEF) lösch ich noch eben und dann klick ich auf Einstellungen übernehmen und gucke mir das Board an um zu sehen, wie sich das neue Hintergrundbild so macht.
Und was ist ? - Nix ! Da wo das Hintergrundbild sein sollte, ist alles mit Schwarzer Farbe gefüllt ! Das Board ist noch gut sichtbar (weil die tabellenzelle 2 ja noch mit FFFFFF gefüllt ist), aber aussenrum ist alles schwarz.

Hab ich was falsch gemacht oder ist da ein Fehler im Board ? Hilfää :D :D :D
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Hast du nur images/eye2.jpg eingegeben, oder den kompletten Pfad, also mit http://.... ?
Weil eigentlich sollte das schon gehen.
Dominik23
Mitglied
Beitrag von Dominik23 »

Ich hab mal beides ausprobiert, entweder mit kompletter Addy oder nur mit images/eye2.jpg !

Komplette Addy lautet : (zur Info) http://domi.coolfreepage.com/images/eye2.jpg !
Das Bild ist ja auch da, nur er zeigts net als Hintergrund an :(
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Schreib mal die Hintergrundfarbe wieder rein, wie sie vorher war, vielleicht hilft das ja :roll:
Und wenn das nicht hilft, dann kopiere das Bild mal nach templates\subSilver\images (also innerhalb deines Forumordners).
Dominik23
Mitglied
Beitrag von Dominik23 »

Den Hintergrund NORMAL krieg ich ja ! SO dass er wieder dieses ziemliche Weiss von SubSIlver hat (#EFEFEF) !
Aber ich möcht so gern einen BG haben :)

Soll ich die HG-Farbe ZUSAMMEN mit der Addy fürs Bild eintragen ? Oder nur eins einzeln ?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Beides gleichzeitg, also Hintergrundfarbe und-bildurl.
Dominik23
Mitglied
Beitrag von Dominik23 »

Hilft leider auch nix.
Hab es 2 mal ausprobiert; einmal : -Hintergrundbild-Addy und BG-Farbe und einmal mit images/eye2.jpg und der BG-Farbe !
Resultat war, dass das Board wieder EFEFEF als BG-Farbe hatte, aber das Bild kam immr noch nicht.
Ob's am Webspace-Anbieter liegt; dass der das net will oder so ? :D :D
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Und wenn das nicht hilft, dann kopiere das Bild mal nach templates\subSilver\images (also innerhalb deines Forumordners).
Hast du das schon ausprobiert ?
Dominik23
Mitglied
Beitrag von Dominik23 »

Da liegt das Bild auch schon längst......
Also liegts im images-Ordner und im templates/subSilver/images-Ordner !
Soll ich im BGBild-Feld noch was anderes eingeben, z.B. "templates/subSilver/images/eye2.jpg" ?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also ich habe da die komplette URL und das funktioniert, dann weiß ich leider auch nicht weiter :(.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“