Keine Neuanmeldung möglich ?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Keine Neuanmeldung möglich ?
Hi, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Ich habe seit einiger Zeit ein Board-System mit phpBB 2.0.1 laufen.
Nun hab ich einige Mods eingebastelt (ich glaube zuletzt den Birthday-mod), alles funktioniert auch anscheinend, nur habe ich jetzt das Problem, das Neuanmeldungen sich nicht mehr einloggen können. Sprich, sie werden registrieren, können ihren Account auch aktivieren, aber danach sagt das System immer: Ungültiger benutzername oder Kennwort.
Es funktioniert erst, wenn ich dann ein Passwort manuell vergebe.
Kann mir jemand helfen, bzw. sagen, wo ich nachschauen muß ????
Bitte bitte
Nun hab ich einige Mods eingebastelt (ich glaube zuletzt den Birthday-mod), alles funktioniert auch anscheinend, nur habe ich jetzt das Problem, das Neuanmeldungen sich nicht mehr einloggen können. Sprich, sie werden registrieren, können ihren Account auch aktivieren, aber danach sagt das System immer: Ungültiger benutzername oder Kennwort.
Es funktioniert erst, wenn ich dann ein Passwort manuell vergebe.
Kann mir jemand helfen, bzw. sagen, wo ich nachschauen muß ????
Bitte bitte
Danke für den Tip. Werd ich mal machen. Was ändert sich denn dadurch, bzw. wo finde ich das Debuginfo dann ?
Edit: Ich hab grade mal nen Testaccount angelegt, das Problem selber nachvollzogen. In der DB steht bei dem neuangemeldeten Benutzer kein PW (aber ohne PW kommt man auch nicht rein). Ist das normal ?
Edit: Ich hab grade mal nen Testaccount angelegt, das Problem selber nachvollzogen. In der DB steht bei dem neuangemeldeten Benutzer kein PW (aber ohne PW kommt man auch nicht rein). Ist das normal ?
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
-
- Mitglied
Hi,
hab das gleiche Problem wenn ich den Post-sort-hack version 1.02 einbau.
Hatte vorher die 1.0 drin und beim ausführen der instalationdatei vom 1.02 kam die meldung "failed". Er funktionirt trotzdem ohne probleme bis aufs einlogen der neuen user. Wollte von 1.0 auf 1.02 updaten da beim 1.0 bei manchen links immer die meldung kommt "es existieren keine beiträge zu diesem thema".
Hat das evtl. den selben ursprung?
MFG
CMB
hab das gleiche Problem wenn ich den Post-sort-hack version 1.02 einbau.
Hatte vorher die 1.0 drin und beim ausführen der instalationdatei vom 1.02 kam die meldung "failed". Er funktionirt trotzdem ohne probleme bis aufs einlogen der neuen user. Wollte von 1.0 auf 1.02 updaten da beim 1.0 bei manchen links immer die meldung kommt "es existieren keine beiträge zu diesem thema".
Hat das evtl. den selben ursprung?
MFG
CMB
Das Problem liegt bei dem fettgedruckten, in alten phpBB2 Versionen hieß dies einfach nur "$password" und deshalb haben alle alten Mods an dieser Stelle einen Fehler wenn ihr das "new_" davorschreibt sollten eure Mods/Hacks funktionieren.usercp_register.php(ca.Zeile500) hat geschrieben:$sql = "INSERT INTO " . USERS_TABLE . " (user_id, username, user_regdate, user_password, user_email, user_icq, user_website, user_occ, user_from, user_interests, user_sig, user_sig_bbcode_uid, user_avatar, user_avatar_type, user_viewemail, user_aim, user_yim, user_msnm, user_attachsig, user_allowsmile, user_allowhtml, user_allowbbcode, user_allow_viewonline, user_notify, user_notify_pm, user_popup_pm, user_timezone, user_dateformat, user_lang, user_style, user_level, user_allow_pm, user_active, user_actkey)
VALUES ($user_id, '" . str_replace("\'", "''", $username) . "', " . time() . ", '" . str_replace("\'", "''", $new_password) . "', '" . str_replace("\'", "''", $email) . "', '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', '$signature_bbcode_uid', $avatar_sql, $viewemail, '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', $attachsig, $allowsmilies, $allowhtml, $allowbbcode, $allowviewonline, $notifyreply, $notifypm, $popuppm, $user_timezone, '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', $user_style, 0, 1, ";
-
- Mitglied