'Aktiviere visuelle Bestätigung' geht nicht!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Pritt
Mitglied

'Aktiviere visuelle Bestätigung' geht nicht!

Beitrag von Pritt »

In der Admin-Konfiguration würde ich gerne die Funktion: "Aktiviere visuelle Bestätigung
Benutzer müssen bei der Registrierung einen durch ein Bild vorgegeben Schlüssel eingeben." auf 'ja' stellen. Ich kann zwar auf ja klicken und sehe dort die Markierung aber nach dem Absenden ist das wieder auf nein. Jedenfalls bekomme ich die visuelle Bestätigung nicht zum laufen.

Außerdem hätte ich gerne die Frage: Bist du Mensch oder Roboter? in die Registrierung eingebaut.

Ich habe keine Ahnung von php, kann tpl Dateien mit Dreamweaver bearbeiten und Dateien zum Server hochladen. In der mysql Datenbank würde ich unter Anleitung sicherlich Einträge ändern können. Der modifizierte SubSilverStyle soll bleiben.

Forum: www.photoinfos.com -> Button zum Forum in der Titelleiste.

Tom
O405-Fan
Mitglied
Beitrag von O405-Fan »

Hallo!

Ich hatte das selbe Problem, bloß stand visuelle Bestätigung, noch net im ACP Bereich unter Forum/Konfiguration.
Ich habe dann hier im Forum gefragt, dann habe ich das gemacht:
--- >Updaten eines Styles für die Verwendung mit phpBB 2.0.11 und höher<---

MfG Daniel
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“