Musik mit einem Mausklick ändern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
_Nick_
Mitglied
Musik mit einem Mausklick ändern

Beitrag von _Nick_ »

Tach',
ich suche einen Code (oder sonst irgendwas) um per Mausklick die Musik auf einer Seite zu ändern. Kommt man auf die Seite, so wird automatisch eine Hintergundmusik abgespielt. Klickt man dann auf ein Kästchen (wie man es von diversen Umfragen kennt), dann wird die erste Hintergrundmusik ausgeschaltet und eine neue spielt ein.
Wenn möglich, dann soll so eine endlose Kette entstehen. Das heißt, wenn man das oben beschriebene gemacht hat, soll man wieder auf ein Kästchen klicken und dann ändert sich wieder die Musik.

ABER!: das soll in Echtzeit passieren. Das heißt, die Seite soll nicht neu geladen werden.
Wenn das mit den Kästchen ein Problem da stellt: egal. Ein Knopf oder sonst irgendwas worauf man rauf klicken muss tut's auch ;) .
Ist auch vollkommen egal mit welcher Programiersprache das geschieht. Hauptsache es klappt.

Edit: Falls es interessiert: abgespielt werden sollen nur mp3-Dateien.

MFG _Nick_
_Nick_
Mitglied
Beitrag von _Nick_ »

Kann mir keiner etwas in der Richtung geben?

Es soll nichts angezeigt oder aufgeklappt werden. Nur Musik zu hören sein, sowie ein Knopf, Kästchen oder irgendetwas in der Art als einziges angezeigt werden.

Das mit dem "Echtzeit" soll ja nur sein, damit man nicht wieder runter scrollen muss um wo weiterlesen zu können. Von mir aus kann die Seite auch neu geladen werden, aber nach dem laden sollte man auch an dem Knopf sein, den man betätigt hat.

Ist mir beides eigentlich egal :grin: .
_Nick_
Mitglied
Beitrag von _Nick_ »

Irgendwie denke ich, das mir niemand eine Idee bringen will.

Wenn es so ist, dann könnte mir das eventuell jemand sagen, damit ich diesen Thread nicht immer bumpen muss und mir falsche Hoffnungen mache.

Ich teste gerne jeden Vorschlag durch - auch wenn es hundert sind. Aber wenn keiner kommt, dann kann ich nichts ausprobieren.

Bitte macht doch mal einen Vorschlag :( .
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von mad-manne »

Das wirst du wohl am besten mit Frames lösen, da sonst die Musik eh bei jedem reload einer neuen Seite innerhalb deines Angebots die Musik neu anfangen würde ...

Lesefutter zu Frames, zur Einbettung von Hintergrundmusik und zu HTML und vielem mehr gibt's hier ...

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“