ich hab jetzt ein neues problem mit dem sound-bei-neuer-pm-m

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bayer
Mitglied

ich hab jetzt ein neues problem mit dem sound-bei-neuer-pm-m

Beitrag von Bayer »

also, jetzt läuft wieder alles, und ich kann mich auch wieder ausloggen :)

ABER: jetzt kann man das user-profil nicht mehr updaten. Es kommt folgende fehlermeldung:

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax near ' user_timezone = 2, user_dateformat = 'd M Y h:i a', user_lang = 'german', user_' at line 2

UPDATE phpbb2plus_users SET user_email = 'xxxxx', user_realname = '', user_viewrealname = 0, user_gender = 1, user_icq = '', user_website = 'xxxxx', user_occ = '', user_from = 'xxxxx', user_country = 'Germany', user_interests = '', user_sig = 'xxxxxxx', user_sig_bbcode_uid = '1f9d95a9cf', user_viewemail = 1, user_aim = '', user_yim = '', user_msnm = ''xxxxxxxx, user_attachsig = 1, user_allowsmile = 1, user_allowhtml = 0, user_allowbbcode = 1, user_allow_viewonline = 1, user_notify = 0, user_notify_pm = 1, user_popup_pm = 1, user_sound_pm = , user_timezone = 2, user_dateformat = 'd M Y h:i a', user_lang = 'german', user_style = 1, user_active = user_active, user_actkey = 'user_actkey', user_birthday='6678', user_next_birthday_greeting='2003' WHERE user_id = 2

Line : 557
File : /home/bayer/public_html/php/includes/usercp_register.php
Ich hoffe, dass ihr mir nochmal helfen könnt.

BIG-THX im Vorraus
Bayer
Wissen ist Macht
Nichts wissen macht nix!!!
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

user_sound_pm wird kein Wert zugewiesen, am besten postest du mal die Zeile 557 aus deiner usercp_register.php
Bayer
Mitglied

Beitrag von Bayer »

ich glaub, du meinst diese zeile:

$sql = "UPDATE " . USERS_TABLE . "
SET " . $username_sql . $passwd_sql . "user_email = '" . str_replace("\'", "''", $email) ."', user_realname = '" . str_replace("\'", "''", $realname) ."', user_viewrealname = $viewrealname, user_gender = $gender, user_icq = '" . str_replace("\'", "''", $icq) . "', user_website = '" . str_replace("\'", "''", $website) . "', user_occ = '" . str_replace("\'", "''", $occupation) . "', user_from = '" . str_replace("\'", "''", $location) . "', user_country = '" . str_replace("\'", "''", $user_country_name) . "', user_interests = '" . str_replace("\'", "''", $interests) . "', user_sig = '" . str_replace("\'", "''", $signature) . "', user_sig_bbcode_uid = '$signature_bbcode_uid', user_viewemail = $viewemail, user_aim = '" . str_replace("\'", "''", str_replace(' ', '+', $aim)) . "', user_yim = '" . str_replace("\'", "''", $yim) . "', user_msnm = '" . str_replace("\'", "''", $msn) . "', user_attachsig = $attachsig, user_allowsmile = $allowsmilies, user_allowhtml = $allowhtml, user_allowbbcode = $allowbbcode, user_allow_viewonline = $allowviewonline, user_notify = $notifyreply, user_notify_pm = $notifypm, user_popup_pm = $popuppm, user_sound_pm = $soundpm, user_timezone = $user_timezone, user_dateformat = '" . str_replace("\'", "''", $user_dateformat) . "', user_lang = '" . str_replace("\'", "''", $user_lang) . "', user_style = $user_style, user_active = $user_active, user_actkey = '" . str_replace("\'", "''", $user_actkey) . "'" . $avatar_sql . ", user_birthday='$birthday', user_next_birthday_greeting='$next_birthday_greeting'
WHERE user_id = $user_id";
danke, dass du mir hilfst!!!
Wissen ist Macht
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

ich kann leider keinen Fehler entdecken :-? Sieht alles gut aus...
Bayer
Mitglied

Beitrag von Bayer »

ich weiß, deswegen isses ja ein problem. der debug-modus is eingeschaltet, kann aber auch keine fehler entdecken. Kann es vielleicht daa liegen, dass ich das phpbb2plus hab? :(
Wissen ist Macht
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..speichere ma Deine usercp_register.php als *.txt ab und poste einen Link.
Bayer
Mitglied

Beitrag von Bayer »

ich hab zwar nicht so richtig verstanden, wie du das meinst, aber hier:

http://mitglied.lycos.de/bayer2000/usercp_register.txt
Wissen ist Macht
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..hast Du ma einen Link zu dem Hack? Der in dem "Message Notification" Thema, in dem Du auch gepostet hast, isses ned..
Bayer
Mitglied

Beitrag von Bayer »

Wissen ist Macht
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------ 
# 

$popuppm = ( isset($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['popup_pm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------ 
# 

$soundpm = ( isset($HTTP_POST_VARS['sound_pm']) ) ? ( ($HTTP_POST_VARS['sound_pm']) ? TRUE : 0 ) : TRUE;
..Du hast das in der Installationsanleitung überlesen.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“