Konvertierung YaBB Gold SP2 auf Phpbb 2.02
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Konvertierung YaBB Gold SP2 auf Phpbb 2.02
Hallo,
ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Im Englischen Forum hatte ich bis jetzt leider noch keinen Erfolg.
Also, ich habe phpbb 2.02 installiert, und den Konverter von der Englischen Homepage geladen.
Nach vielen Versuchen habe ich es tatsächlich geschafft, die Mitglieder-Daten ins phpbb zu konvertieren. Jedoch werden die anderen Board-Daten wie die einzelnen Foren oder die Beiträge nicht konvertiert. Ich bin fast am verzweifeln.
Es kommt immer ein Fehler, das unter anderem in Line 377 der convert.php
Leider hilft mir das überhaupt nicht weiter, denn so gut kenn ich mich in der ganzen Thematik nicht aus.
Ich hoffe wirklich, das mir irgendjemand einen Hinweis geben kann, was ich tun kann.
Vielen Dank im voraus
Dorothy
ich hoffe, das mir hier jemand helfen kann. Im Englischen Forum hatte ich bis jetzt leider noch keinen Erfolg.
Also, ich habe phpbb 2.02 installiert, und den Konverter von der Englischen Homepage geladen.
Nach vielen Versuchen habe ich es tatsächlich geschafft, die Mitglieder-Daten ins phpbb zu konvertieren. Jedoch werden die anderen Board-Daten wie die einzelnen Foren oder die Beiträge nicht konvertiert. Ich bin fast am verzweifeln.
Es kommt immer ein Fehler, das unter anderem in Line 377 der convert.php
Leider hilft mir das überhaupt nicht weiter, denn so gut kenn ich mich in der ganzen Thematik nicht aus.
Ich hoffe wirklich, das mir irgendjemand einen Hinweis geben kann, was ich tun kann.
Vielen Dank im voraus
Dorothy
Re: Konvertierung YaBB Gold SP2 auf Phpbb 2.02
..hast Du den Satz nicht zuende geschrieben oder meintest Du einfach das in Zeile 377 ein Fehler ist? Dann wäre es interessant die genaue Fehlermeldung zu wissen..Es kommt immer ein Fehler, das unter anderem in Line 377 der convert.php

Uups, da fehlte wohl wirklich was... ich glaub, das wollte ich noch nachgucken, und habs dann vergessen
Alzheimer lässt grüssen.
Nu aber:
Ich hab mal die komplette Meldung kopiert (leicht bearbeitet, also die persönlichen Daten entfernt, aber sonst ist die Meldung identisch.)
Connecting to server
Connected to server
Selecting database
Database xx selected
Parsing YaBB Memberlist file
!User admin skipped: Email does not match duplicate in database
48 users added to phpBB database
Parsing YaBB Boards directory for categories
Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in pfad/convert/convert.php on line 377
0 categories added to phpBB database
Parsing YaBB Boards directory for forums
Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in pfad/convert/convert.php on line 412
0 forums added to phpBB database
Parsing YaBB Messages directory
Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in pfad/convert/convert.php on line 506
0 messages added to phpBB database
Parsing YaBB Members directory for Private Messages
1189 Private Messages added to phpBB database
Resyncing Board Index
Board Index syncronized
Finished!
Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen?
Ich hab mir die Line 377 mal angeguckt, das ist folgender Abschnitt:
Da kann ich mangels Fachwissen wirklich keinen Fehler feststellen. Testhalber habe ich aber mal in der ersten Reihe (also 377) das "Boards" in "boards" geändert - brachte aber keine Besserung.
Nun ja, jetzt kann ich nur auf Hilfe hoffen
Dorothy

Nu aber:
Ich hab mal die komplette Meldung kopiert (leicht bearbeitet, also die persönlichen Daten entfernt, aber sonst ist die Meldung identisch.)
Connecting to server
Connected to server
Selecting database
Database xx selected
Parsing YaBB Memberlist file
!User admin skipped: Email does not match duplicate in database
48 users added to phpBB database
Parsing YaBB Boards directory for categories
Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in pfad/convert/convert.php on line 377
0 categories added to phpBB database
Parsing YaBB Boards directory for forums
Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in pfad/convert/convert.php on line 412
0 forums added to phpBB database
Warning: OpenDir: No such file or directory (errno 2) in pfad/convert/convert.php on line 506
0 messages added to phpBB database
Parsing YaBB Members directory for Private Messages
1189 Private Messages added to phpBB database
Resyncing Board Index
Board Index syncronized
Finished!
Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen?
Ich hab mir die Line 377 mal angeguckt, das ist folgender Abschnitt:
Code: Alles auswählen
if ($dir = opendir($HTTP_POST_VARS['path'] . 'Boards')) {
while (($file = readdir($dir)) !== false) {
if(strpos($file, '.cat')) {
$cat_count++;
$realname = str_replace('.cat', '', $file);
$count = '1';
$filename = $HTTP_POST_VARS['path'] . 'Boards/' . $file;
$fd = fopen($filename, 'r');
while (!feof ($fd)) {
$line = fgets($fd, 4096);
$line = trim($line);
if($count == '1') $name = $line;
$count++;
}
Nun ja, jetzt kann ich nur auf Hilfe hoffen

Dorothy
Also im Installations-Verzeichnis des YaBB-Forum gibt es das Verzeichnis boards.
Ich hab grad ne Idee, aber bevor ich das ausprobiere, möchte ich sicher sein, das ich damit nichts falsch mache.
In dem Code, den ich vorhin gepostet habe, steht ja zweimal "Boards" drin. Vermutlich muss ich beide in "boards" ändern? Könnte das der Fehler sein?
Ich hab grad ne Idee, aber bevor ich das ausprobiere, möchte ich sicher sein, das ich damit nichts falsch mache.
In dem Code, den ich vorhin gepostet habe, steht ja zweimal "Boards" drin. Vermutlich muss ich beide in "boards" ändern? Könnte das der Fehler sein?
Jau, ich glaub es nicht.... nun hat das zumindest funktioniert.
Da hab ich jetzt allerdings noch ne Nachfolge-Frage:
Er hat in den ganzen Foren die Beitragszahl nicht übernommen - sowohl die einzelnen, als auch die Gesamtzahl im Board.
Okay, ich kann die einzeln in der SQL-Datenbank eintragen, aber ist das so sinnvoll?
Du glaubst gar nicht, wie happy ich bin - hab ja schon an meinem Vertand gezweifelt
Und dabei war das soooo einfach eigentlich
Da hab ich jetzt allerdings noch ne Nachfolge-Frage:
Er hat in den ganzen Foren die Beitragszahl nicht übernommen - sowohl die einzelnen, als auch die Gesamtzahl im Board.
Okay, ich kann die einzeln in der SQL-Datenbank eintragen, aber ist das so sinnvoll?
Du glaubst gar nicht, wie happy ich bin - hab ja schon an meinem Vertand gezweifelt

Und dabei war das soooo einfach eigentlich

Na ja, ich war mit meiner Begeisterung wohl doch etwas vorschnell.
Es wurden tatsächlich ein paar Beiträge übernommen und die Foren auch angelegt - nur leider nicht alle.
Es werden alle Kategorien und Foren angelegt, bei folgender Meldung gehts dann aber nicht weiter:
Updating forum # with name "Beverly Sentinel"
In dem Forum sind die Beiträge aber drin, nur danach in keinen mehr...
Was hab ich jetzt wieder vergessen oder falsch gemacht?
Danke noch mal für die Hilfe.
Dorothy
Es wurden tatsächlich ein paar Beiträge übernommen und die Foren auch angelegt - nur leider nicht alle.
Es werden alle Kategorien und Foren angelegt, bei folgender Meldung gehts dann aber nicht weiter:
Updating forum # with name "Beverly Sentinel"
In dem Forum sind die Beiträge aber drin, nur danach in keinen mehr...
Was hab ich jetzt wieder vergessen oder falsch gemacht?
Danke noch mal für die Hilfe.
Dorothy