Ne Menge Beschwerden...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
rolandk

Ne Menge Beschwerden...

Beitrag von rolandk »

Hallo phpBB User,

anbei mal eine von vielen Posts, die ich von meinen Usern erhalte. Ich benutze 2.0.3 und habe folgende Schwierigkeiten seit einiger Zeit des öfteren.

Hier ein Beispiel Thread eines Users:
-------------
ich habe auch probleme mit dem forum.

folgende sind ja offensichtlich schon bekannt:

- failed sending email
- cgi limit
- seite 4 von 3 (hängt mit dem nächsten zusammen: )
- das verschlucken der letzten posts (nicht nur wenn ich eine antwort sende, schaut mal wer da angeblich den letzten post geschrieben hat und welchen ihr auf der letzten seite als letztes seht)

zusätzlich muss ich mich in letzter zeit öfters neu einloggen. cookies löschen, browser neu starten usw. hilft leider alles nix.

ich habe auch schon eine meldung erhalten, dass ich nicht zu schnell hintereinander nachrichten senden soll, "bitte warten". da geschieht dann nix mehr und ich gehe irgendwann über den back-button im browser zurück und sende erneut ab, dann gehts (hat bisher auch keinen doppel-post erzeugt).

dass ich keine email-bestätigungen bekomme ist den admins auch schon bekannt. scheinbar tritt das nur bei mir auf

ich hoffe die phpBB leute kriegen das schnell in den griff, das alles zusammen nervt nämlich langsam -- früher gings doch auch .?.
------------------

Was kann man denn da alles machen? Ich hab doch die neueste Version. Sind doch noch so schwerwiegende Bugs drin?
Acid
Ehrenadmin

Beitrag von Acid »

..ausser der eine Punkt sind das keine Bugs von phpBB sondern Einstellungsprobleme bzw. serverabhängig ..

folgende sind ja offensichtlich schon bekannt:

- failed sending email
..hast Du SMTP de/aktiviert ? Es gibt halt einige Anbieter die ka mail() unterstützen. Und wenn es ma funktioniert und dann wieder ned, liegt´s auch am Server.

- cgi limit
Das musst Du mit Deinem Host klären.

- seite 4 von 3 (hängt mit dem nächsten zusammen: )
Das is´n Bug, der mir obwohl scho länger bekannt, erst in 2.0.3 persönlich aufgefallen war. Vielleicht hilft es die Beitragsanzahl/Seite im Adminpanel zu verstellen. (Zumindest tritt das Problem nur auf, wenn es sich um 1-3 Beiträge handelt (bevor bzw. nachdem eine neue Seite angefangen wurde). Bei mehreren Beiträgen war´s dann wieder ok.)
- das verschlucken der letzten posts (nicht nur wenn ich eine antwort sende, schaut mal wer da angeblich den letzten post geschrieben hat und welchen ihr auf der letzten seite als letztes seht)
..könntest Du das nochma erläutern.
zusätzlich muss ich mich in letzter zeit öfters neu einloggen. cookies löschen, browser neu starten usw. hilft leider alles nix.
Wie schauen Deine Cookieeinstellungen aus?

ich habe auch schon eine meldung erhalten, dass ich nicht zu schnell hintereinander nachrichten senden soll, "bitte warten".
Hast Du was bei Flood-Intervall eingestellt ?

dass ich keine email-bestätigungen bekomme ist den admins auch schon bekannt. scheinbar tritt das nur bei mir auf
Was für eine email Provider nutzt er denn ?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“