Account Activation Email - Junk Verhindern

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
AndyG
Mitglied

Beitrag von AndyG »

Hi,
man muß zuerst einmal rausfinden warum die Email als Spam eingestuft wurde. Dazu schaut man in den Mailheader und sieht sich die verschiedenen Gründe an und überlegt ob und wie man zumindest einen der Gründe beseitigen kann.
Unter Umständen reicht die Beseitigung eines Grundes so das der Spamfilter nicht mehr auf die Punktzahl kommt ab der er meint dies wär Spam.

Wie gesagt, um das Spam verhalten zu ändern muß man erstmal den Grund wissen ;)
Schönen Gruß
Andy
Human
Mitglied

Beitrag von Human »

Ich denke ich habe es gefunden und es auch beseitigen können :)
Da meine Domain auf einem Virtuellen Server zu finden ist, musste
ich den Header in der includes/emailer.php ein wenig anpassen.

Code: Alles auswählen

// Build header
		$this->extra_headers = (($this->reply_to != '') ? "Reply-to: $this->reply_to\n" : '') . (($this->from != '') ? "From: $this->from\n" : "From: noreply@domain.com\n") . "Return-Path: " . $board_config['board_email'] . "\nMessage-ID: <" . md5(uniqid(time())) . "@nummer.server-name.info>\nMIME-Version: 1.0\nContent-type: text/plain; charset=" . $this->encoding . "\nContent-transfer-encoding: 8bit\nDate: " . date('r', time()) . "\nX-Priority: 8\nX-MSMail-Priority: High\nX-Mailer: PHP\nX-MimeOLE: Created by domain.com\n" . $this->extra_headers . (($cc != '') ? "Cc: $cc\n" : '')  . (($bcc != '') ? "Bcc: $bcc\n" : ''); 

Dabei habe ich From abgeändert in die Email adresse des Absenders,
das ist klar. Wobei ich die Message ID

Code: Alles auswählen

Message-ID: <" . md5(uniqid(time())) . "@nummer.server-name.info
auf meinen Virtuellen Server angepasst habe. Die Priorität habe ich
auf High verstellt sowie den MimeOLE auf meine Domain abgestimmt.

Nun bekommen alle neuen Benutzer bzw. beständige Benutzer die
Emails ausschließlich in der Inbox. Fragt mich nicht wieso aber es
funktioniert nun einwandfrei ;)

Danke an alle, und viel Spaß mit der Lösung.
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beitrag von Martin Truckenbrodt »

Hallo,
ich habe zwar keinen Junk Mail Filter (Outlook 2003 ? ) laufen, habe aber auch ein paar phpBBs auf einem Virtuellen Serve rlaufen.

Ich denke das Problem ist die Absender EMailadresse noreply@... .

Kannst Du den geänderten Code mal posten?

Ich werde mir die Sache auch mal anschauen.
Die Double Activation halte ich übrigens generell für eine sehr sinnvolel Sache. Email Activation + Visul Confirmation reicht nicht aus bzw. ist schon länger geknackt. Admin Activation überprüft nicht die Existenz der Emailadresse.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“